Vom Prinzip her nur wesentlich sauberes Regenwasser mit ein bissel Dünger bei mir.
Durch so Filteranlagen an einem Regenfass, könnte man auch Trinkwasser draus machen, wenn man wollte.
Gruss Mathias
Vom Prinzip her nur wesentlich sauberes Regenwasser mit ein bissel Dünger bei mir.
Durch so Filteranlagen an einem Regenfass, könnte man auch Trinkwasser draus machen, wenn man wollte.
Gruss Mathias
Sieht es nur so aus, oder blüht die honghenensis schon als kleines Pflänzchen? Ich habe mir auch eine als Zwerg zugelegt und Deine Bilder, Sylvia, machen mir Mut, daß meine im nächsten Jahr auch mal einen BT zeigt.
Gruß
Uwe
Ja, die sind recht klein, könntest du Glück haben, Uwe
Ich glaube nur deliciosa ist noch kleiner wenn sie blühstark ist..
Besten Gruß,
Julia
Hab gerade mal gemessen , sie hat eine Blattspanne von 12,5 cm mit den beiden letzten ausgewachsenen Blättern .
Liebe Grüsse , Sylvia
Ich hab die Hybride mit deliciosa von Lehradt und die Beiträge dazu in den Phalitreff verschoben
Schöne Grüße,
Heike
Gracia, diese Korktöpfchen sind einfach immer wieder schön anzusehen... natürlich auch weil deine hübsche honghenensis so toll drauf wächst!
Mal eine Frage dazu: da scheint ja keinerlei Substrat drin zu sein, dass heißt dann wohl auch, dass man die Pflanzen darin/darauf jeden Tag wässern sollte?
Gruß Sandra
Hi Sandra
Die hat Substrat drin. Nur von dem Winkel siehst du es nicht. Ist also "getopft". Werd vlt später noch weitere Bilder machen. Muss die Kinder Bettfertig machen. Wenn nicht dann morgen. Die dritte Knospe ist auch schon auf.
Grüßelchen
Gracia
Danke Gracia, für die Bilder und Erklärung. Muss mir echt mal so ein Teil anschaffen... einfach hübsch
Gruß Sandra
Habe gerade im WEB gelesen, daß Phal. honghenensis keine Bedeckung der Wurzel mag, auch kein Moos. Also Gracia, alles richtig gemacht. Habe meine kleine Pflanze nun wurzelnackt augebunden.
Gruß
Uwe