Nun, was mann heutzutage im Gartenzentrum finden kann wird immer besser. Deutliche Einflüß von Calanthe tricarinatum, die kommt mir ehe als Hybrid vor, als Variant. Kennt jemanden diese Orchidee?
Jamie
Nun, was mann heutzutage im Gartenzentrum finden kann wird immer besser. Deutliche Einflüß von Calanthe tricarinatum, die kommt mir ehe als Hybrid vor, als Variant. Kennt jemanden diese Orchidee?
Jamie
Regelian
Köln
Die hat mein Freund gestern auch im Baumarkt gesehen und mir gleich ein Foto geschickt, neben einigen Freiland-Frauenschuhen. Erstaunlich, das scheint eine richtige Mode zu werden, mit den Freilandorchideen.
Liebe Grüße Milo
Zur Info für Interessierte: Bei Dehner gibts im Moment Calanthe Hybriden zu kaufen (Markt Weil am Rhein) aber sind mit eur 27.95 teuer.....
Gruss von Bernhard
Ich habe den Namen gefunden Calanthe Ishizuchi (tricarinata x discolor). Meine ist Winterhart (nur -8° in Köln, eine Nacht!) und kommt jetzt aus dem Boden.
Jamie
Regelian
Köln
Jamie, ich habe mir eine Calanthe cardioglossa bestellt, ist noch nicht eingetroffen wegen Lieferverzögerung durch die Kälte.
Es ist meine erste und sollte den Sommer im Garten verbringen.
Liebe Grüße, Karin