Habe mal diese Hybride nachgekreuzt.
Davon haben bis jetzt 3 Pflanzen geblüht.
[
Grüße,
Wolfgang
Habe mal diese Hybride nachgekreuzt.
Davon haben bis jetzt 3 Pflanzen geblüht.
[
Grüße,
Wolfgang
Die erste ist der Hammer, die dürfte auch bei mir einziehen, Wolfgang.
Liebe Grüße
Devin
Na gut ich würde dann Nr. 3 nehmen.
Spaß beiseite, traumhaft schöne Blüten! Gratuliere Wolfgang.
LG Chrissi
Kann einer der Mods im Titel die Kreuzung ergänzen? Es ist die Phal. Mok chok yew x violacea indigo :-)
Meine ist nicht ganz so spektaktulär, aber trotzdem sehr schön. Fotogen ist sie nicht, in Realität hat sie ein kühles blau-pink! Sie ist erst seit kurzem bei mir, also kann ich noch nicht viel sagen, aber aufgrund des 75% violacea-Anteils halte ich sie für unkompliziert.
Nur wegen der richtigen Schreibweise: http://apps.rhs.org.uk/horticulturaldata...ls.asp?ID=54826
Silberstreifen; meine oben gezeigten Blüten wurden mit einer Hochzucht-violacea gemacht.
Deine dagegen mit einer violacea (Indigo).
Daher der farbliche Unterschied der Blüten, sowie der Zeichnung.
Grüße,
Wolfgang
Wolfgang, vielen Dank für die Information :-)
Was sind Hochzucht violaceae? Die Kreuzung der Sorten untereinander?
Du meintest, du hast deine selbst gekreuzt. Hast du Fotos von den Eltern? Das fände ich wirklich spannend zu sehen!
Meine Teoh bastelt an einem Blütentrieb. Ich hoffe sie bald endlich das erste mal in Blüte zu sehen. Sie hat zwar schon ein bt aber noch nie eine Knospe daran gemacht. Ich bin sehr gespannt
Viel Glück dann, dass sie dieses Mal eine macht. Habe hier auch eine Kandidatin, die macht jetzt ihren achten oder so, lässt aber schon wieder stehen....habe mich gefragt ob das bei den höheren Hybriden häufiger vorkommt.
Besten Gruß,
Julia
Zitat von Silberstreifen im Beitrag #7
Wolfgang, vielen Dank für die Information :-)
Was sind Hochzucht violaceae? Die Kreuzung der Sorten untereinander?
Du meintest, du hast deine selbst gekreuzt. Hast du Fotos von den Eltern? Das fände ich wirklich spannend zu sehen!
Das ist wirklich ein außerordentlich schönes Exemplar!
Ich habe auch eine, sie hat aber noch nicht geblüht... Aber vielleicht stellen noch ein paar Foris ihre Blüten hier rein, ein paar Bilder sind ja schon durchs Forum gegeistert :-)
Die Blüte hat eine sehr Haltung und ich finde die auch sehr schön, Matthias.
Mein Exemplar ist viel dunkler und die Blütenblätter klappen leicht nach hinten, der Duft ist nicht so stark. Einen BT hat sie auch, aber mit der Blüte dauert es noch etwas. Zeige ich dann noch, wenn es soweit ist.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Wir geben beide alles und bemühen uns sehr umeinander 😃
Viele Grüße
Matthias H.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨