Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Was heißt temperiert bei dir?
Besten Gruß,
Julia
So um die 20 Grad, in der Nacht 17-18 und am Tag 20-22. Im Sommer ist es dann bissl mehr.
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Steffen, danke dir!
Besten Gruß,
Julia
Ich, waas ich doch nicht 😇🤗
Besten Gruß,
Julia
Heute habe ich meine mal aus ihrem viel zu engen Töpfchen befreit .. Das war ein geraffe, es war quasi kein Substrat mehr vorhanden und die Wurzeln waren völlig miteinander verschlungen.. und ich hätte nicht gedacht, das es so viele Wurzeln sind. Somit habe ich jetzt keinen passenden Topf für sie, und ich weiß auch nicht wie sinnvoll es ist, sie in einen "Eimer" zu setzen.
Hier mal Bilder von vorhin:
Da sie eine meiner liebsten Schätze ist, möchte ich sie bestmöglich versorgen.. bis jetzt kam sie mit meiner eher trockenen Kultur sehr gut zurecht. Hat jemand einen Tipp für mich?
Liebe Grüße Kathleen
Die Vase steht ihr gut (ihm?)
Hab gerade frisch auch nen Heiko und versuche mich auch in wurzelnackter Kultur.
Besten Gruß,
Julia
Das Teil ist ja unglaublich! Meine besteht aus einem Fächer und ich kann daher noch keine Tipps geben.
Passt bestimmt sie (ihn ) wurzelnackt zu halten.. ich weiß nur nicht, ob ich es schaffe sie regelmäßig zu wässern.
Michaela, ich hab sie seit 2016, ist wirklich eine einfache und nette Kreuzung
Liebe Grüße Kathleen
Was für eine tolle Pflanze!
Wenn es ihr in Substrat so gut ging, würde ich sie wieder in welches setzen.
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja
Das würde ich auch wirklich gerne wieder machen, ich schau mal nach großen Töpfen und werde dann Löcher reinmachen. Das wäre dann meine Lösung, mal schauen bis welche Größe Schwerte sie hat
Liebe Grüße Kathleen
Diese gelochten „spezial“ gibt es bis 17 cm.
Gerade im Warenkorb gelandet, Danke Michaela
Liebe Grüße Kathleen