Hallo Jens
Hallo Jens
Liebe Grüße Kathleen
Wunderschöne Pflanze!
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja
Zitat von Kathleen im Beitrag #29
Hallo Ihr Lieben
Nach wirklich laaanger Zeit möchte ich mich wieder etwas öfters hier blicken lassen Als Einstieg gibt es Bilder meiner wirklich sehr blühfreudigen Pflanze
Ich hatte sie von einem Händler über ebay bekommen. Habe sie jetzt seit 2016 glaub ich. Sie blüht eigentlich das ganze Jahr über, wenn ein Bt verblüht ist, kommt bald ein neuer nach, oder zwei, oder drei .. sie wird eher trocken gehalten, in einem Cocos-Sphagnum Gemisch. Süd-Ost Seite.
Wünsch Euch einen schönen Abend
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Ach das wusste ich noch gar nicht Gregor, danke für diese Info Eine aus Schwerte hatte ich ja auch noch (ich glaube die war aber mit einer Neo pink gemacht), diese ging mir aber leider vergangenen Winter ein, an Stammfäule.
Grüße an alle
Liebe Grüße Kathleen
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Liebe Grüße, Matthias...
Matthias, auch sehr schön!
Gruß, Gregor
Liebe Grüße, Matthias...
Zitat von Orchimatze im Beitrag #40Zitat von *gregor* im Beitrag #39
Matthias, auch sehr schön!
Dankeschön Gregor!
Hab ich von einem guten Freund bekommen...
Gruß, Gregor
Der unterschied der Pflanzen ist doch gravierend.
Gregors rollt die Blätter so putzig ein.
Die anderen machen das kaum bis gar nicht.
Auch die Färbung ist sehr unterschiedlich.
@*gregor*
Wenn du irgendwann mal ein Kindel deiner Pflanze verkaufen würdest, sofern sie eins hat, ich würde es sehr gerne nehmen!!
Liebe Grüße Stefanie
Finde die auch echt super...erinnert mich in dieser intensiven Farbe an Grapefruit und ja ich weiss dass das vielleicht komisch klingt
Besten Gruß,
Julia
Überhaupt nicht. Grapefruit trifft es ganz gut, finde ich.
Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.
Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung
Ich müsste nochmal zur Kamera greifen um gleichzeitig zwei der drei BTs abzulichten. Die Bilder waren leider etwas zu unscharf um sie hier zu zeigen.
Renantanda Heiko Greffier by Phil, auf Flickr
Renantanda Heiko Greffier by Phil, auf Flickr
Sie verblasst relativ schnell nach dem Aufgehen, die Blüten strecken sich aber gewaltig.