Nachdem meine Dienia ophrydis verblüht war letztes Jahr hat sie zum Winter hin eingezogen und die Blätter an der alten Bulbe abgeworfen.
Ich habe sie dann in der warmen Vitrine nach hinten gestellt und nicht mehr gegossen.
Vor ca.2 Wochen habe ich dann einen kleinen NT an der alten Bulbe entdeckt,der jetzt langsam größer wird.
Ich habe sie jetzt wieder etwas nach vorne gestellt,damit der NT Platz nach oben hat zum wachsen.
Gruß Jens
Gruß Jens
Die ist klasse, gefällt mir sehr - vor allem vom BT bin ich ganz begeistert, auch wenn er noch nicht blüht.
Wie groß ist die Pflanze bzw. der Topf - ein 10er oder?
Freundliche Grüße
Waldi
Der Topf ist ein hoher 9er Topf und die Pflanze ohne Topf ist ca.25 cm hoch.
Die Pflanze steht momentan in der warmen Vitrine.
Gruß Jens
Gruß Jens
Und die unteren Blüten sind alle nix geworden?
Mit gefällt der Kolben, tolle Pflanze!
Freundliche Grüße
Waldi
Das ist schade , Jens . Aber das, was noch da ist , sieht gut aus
Liebe Grüsse , Sylvia
Schöner BT Auch so ne Flaschenbürste
Liebe Grüsse , Sylvia
Gefällt mir auch sehr gut!
Toll, dass sie so pünktlich wieder blüht - hat sich nur um ein paar Tage vertan.
Liebe Grüße
Es ist allgemeine Blütenzeit bei denen, die in der Firma haben auch geblüht bzw.sind am verblühen!
Gruß Jens
Meine Pflanze hat über den Winter die Blätter abgeworfen und ist in Winterschlaf übergegangen, jetzt hat sie den beendet und schiebt 2 NT'e!
In der Ruhezeit wird die Pflanze fast trocken gehalten von mir, sie steht im Wohnzimmer vor dem S/W Fenster auf der verbreiterten FB.
Jetzt wird sie wieder etwas feuchter gehalten.
Gruß Jens
Sieht aus wie ein kleiner Maiskolben Vielleicht kommt ja noch ein zweiter BT . Toll
Liebe Grüsse , Sylvia