Meine beiden Cattleya pururata-Varianten blühen erst jetzt, dafür aber mit sehr großen Blüten
C. p. werkhaeuseri
C. p. striata
beide im Vergleich
Viele Grüße
Hans
Über die Zeit würde ich mich nicht beklagen, Hauptsache sie blühen schön.
Ich wunder mich bei mir auch mal, aber das ist mir egal, solange sie gut wachen und blühen.
Beste Grüße
Rüdiger
Cattleyen topfe ich sehr ungern um. Während der Blüte noch weniger. Aber da meine herrliche weiße NoID-Pflanze nun am noch blühenden Trieb vom Frühjahr Wurzeln schlägt, die definitiv nicht in den Topf gewachsen wären, habe ich es nun doch gewagt.
Gesetzt habe ich sie in einen großen Aquakultur-Korb, das einzige große Pflanzgefäß, das ich zur Hand hatte. Glücklicherweise hatte ich noch einen passenden Übertopf.
Das letzte Mal Umtopfen vor fünf Jahren quittierte sie mit zwei Jahren Blühstreik. Deshalb genieße ich die herrlichen Blüten nun noch ein bisschen
Liebe Grüße, Aurora
Schön sind die Blüten, Aurora, und ich drück die Daumen, das wird schon.
Danke! Der Topf ist hoffentlich groß genug, dass sie wieder fünf Jahre darin Platz haben wird.
Liebe Grüße, Aurora
Neben meinen Cattleya purpuratas wirkt meine Cattleya tenebrosa richtig farbenprächtig:
Viele Grüße
Hans
Hans, Du hast ja einen "goldenen" Daumen! Wunderschöne Blüten, aber die der L. tenebrosa sind das Highlight. Die Farben der Blüten haben mich schon immer begeistert.
Liebe Grüße, Karin