LC Rojo
LC Rojo by gertrudchen2002, auf Flickr
Zwei Hybriden zeigen ihre Blütenfülle:
Sophrolaeliocattleya Kagaribi Dawn 'Red Star'
und Cattleya purpurata X C. sincorana
Viele Grüße
Hans
Wunderwunderschöne Blüten, Hans!
Bei mir blüht wieder einmal Lc. Cariad's Mini Quinee 'Angel Kiss':
Lg Claudia
violett
Eins hab ich irgendwie unter den Tisch fallen lassen .
Cattleya tenuis x bicolor Jungpflanze . Den ganzen Winter über hab ich gedacht, es sei eine Kunstpflanze, aber sie lebt . Sie hat immer Wasser bekommen , wenn sie trocken war, bei dem kleinen Topf also öfter. Steht und stand im Wohnzimmer am Fenster, warm .
Liebe Grüsse , Sylvia
Die Dreifachhybride Iwanagaara Apple Blossom blüht wieder seit einigen Tagen, diesmal mit 9 BT:
Die Blüten duften nicht.
Viele Grüße
Hans
Hans, traumhaft schöne Blüten! Von dieser Pracht wirst du lange haben......so viele Knospen noch!
Grüße Michaela
Hans, deine Pflanze ist ein Traum!
Meine Apple Blossom ist längst nicht so prächtig, aber sie will wieder an zwei Neutrieben blühen und das mit erstaunlicher Bestimmtheit!
Leider war ich etwas ungeduldig und habe ich am frischen Blütentrieb herumgezupft. Kurz darauf ist er vertrocknet.
Aber sie schiebt an derselben Stelle einen neuen Blütentrieb nach. Ich wußte nicht, dass das möglich ist.
Liebe Grüße, Mandy
Mandy, ist es nicht eher so, dass Du an der Blütenscheide herumgezupft hast und diese dann vertrocknet ist? Dass ein Blütentrieb vertrocknet und an gleicher Stelle ein weiterer erscheint, wär mir jetzt auch neu.
Freundliche Grüße
Waldi
Die Gute muß demnächst mal umgetopft werden.
Sie macht jedes Jahr zwei Triebe und ist mächtig breit geworden ...
Der Duft ist zart würzig ...
Lc. Fire Dance Patricia
Sonnige Grüße!
Jens