Schön, dass es geklappt hat, Judith. Meine hat vor einem Monat schon wieder geblüht. Das ist echt ein Selbstläufer.
Schön, dass es geklappt hat, Judith. Meine hat vor einem Monat schon wieder geblüht. Das ist echt ein Selbstläufer.
Gruss von Bernhard
Wunderschön , Tina
Meine hing im Terra , wollte aber nicht bei mir , ich freu mich immer über Pflanzen , die bei anderen blühen
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke Sylvia. Ist sie ganz hin oder wollte sie einfach nur nicht blühen? Bis jetzt würde ich sagen, dass sie eig. ganz pflegeleicht ist. Ich habe sie aber auch erst ca. 1,5 Jahre. Habe sie mit am Südfenster in Bims. Sie bekommt aber nur eher bis Mittag Sonne. Wird ca. 1 mal pro Woche getaucht wie die anderen auch.
Zitat von blubber im Beitrag #38
Danke Sylvia. Ist sie ganz hin oder wollte sie einfach nur nicht blühen? Bis jetzt würde ich sagen, dass sie eig. ganz pflegeleicht ist. Ich habe sie aber auch erst ca. 1,5 Jahre. Habe sie mit am Südfenster in Bims. Sie bekommt aber nur eher bis Mittag Sonne. Wird ca. 1 mal pro Woche getaucht wie die anderen auch.
Liebe Grüsse , Sylvia
Alles gut Sylvia. Das tut mir leid. Bei den kleine Pflanzen kann es auch mal schnell vorbei sein. Habe leider auch schon 4 Tolumnias geschrottet. Ich hoffe mal bei den Midas passiert mir das nicht, die scheint es auch eher selten zu geben. Ich möchte da auch noch viele Blüten sehen.
Das ist auch noch mein Traum.
Mit den kleinen Pflanzen hatte ich wirklich kein Glück, größere laufen mir irgendwie nicht über den Weg
LG Lena
Ich meinte es eher, so generell, weil sie generell ja klein sind und die" Fächer" sehr eng aneinander. Aber ja wenn sie älter werden und man mehr "Fächer" hat. Ist zumindest die Überlebenswahrscheinlichkeit größer falls mal etwas rein zieht. Musste letztens auch die 2 ältesten entfernen, weil die buggy waren. Zum Glück scheint es aber nicht weitergezogen zu sein.