Welch ein zierliches Pflänzchen Linda.
Aber die Blüte ist schön!
Warum soll sie ausziehen?
Welch ein zierliches Pflänzchen Linda.
Aber die Blüte ist schön!
Warum soll sie ausziehen?
Liebe Grüße,
Fabian
Meine Jennifer Palermo ist echt sehr wüchsig, so sieht sie momentan aus:
Und so blüht sie gerade:
Sie hat noch eine Knospe.
Ich habe sie heute in einen 13er Topf umgetopft.
Liebe Grüße,
Fabian
Da meine gerade mal wieder so fleißig blüht möchte ich das doch mal im Fachthread festhalten:
Ich habe sie vor einigen Wochen in einen 13er-Topf gesetzt, die Wurzeln darin wachsen schon wieder weiter. Sie ist wirklich recht wüchsig und die Blühfreudigkeit scheint bei mehr Substanz auch zu steigen. Mal schauen, ob sie eine der beiden verbliebenen Knospen noch öffnet bevor die erst von den vieren wieder verblüht.
Liebe Grüße,
Fabian
Er wächst!
germaine vincent bt 23.7.14. von schnattchen85 auf Flickr
Meine Germaine Vincent hat nun ihre erste Blüte bei mir offen.
Germaine Vincent 6.9.14 by schnattchen85, on Flickr
Und der Habitus
Germaine Vincent 6.9.14 Habitus by schnattchen85, on Flickr
Meine neue Phal. speciosa C1 x violacea indigo blue (2.):
Liebe Grüße
Devin
So, hier mal ein Bild meiner Germain Vincent (speciosa x vio dark red Wu). Sie ist ähnlich zart in der Färbung wie meine erste. Aber sie hat noch etwas weniger Zeichnung um die Nase rum. Ich mag sie Ich muss mal schauen, ob sich noch ein Duft einstellt.
mit Blitz
ohne
Ich schau mal, dass ich die Tage noch bessere Bilder mache.
Wow!
Was für eine Wahnsinnsfarbe
Liebe Grüße
Stefan
*Meine Bilder*
Ein schönes Foto, Michaela.
Ich finde diese Kreuzung auch sehr fleißig, meine ist mit eine der am häufigsten blühenden hier.
Liebe Grüße Kathleen
Auch bei mir blüht aktuell Phal. tetraspis #C1 x violacea blue. Ich habe die Pflanze 2010 als Jungpflanze vom Schwerter erworben. Sie ist seitdem gut gewachsen, sitzt im 12 er Topf und hängt warm am Ostfenster. Im Moment schiebt sie ihren 4. BT. Das neue Herzblatt musste ich leider entfernen, da sich die Pflanze einen Pilz eingefangen hatte. Hoffe das sie weiter so gut wächst und duftet.
als JP im 5 er Topf:
und heute:
Schöne Grüße
Christian