Momentan basteln beide gleichzeitig Blüten und Neutriebe, das war bis jetzt noch nie. Den schlechten Ruf haben sie überhaupt nicht verdient.
Kultur hat sich auch geändert: sie hängen wieder im Terra unter einer stärkeren Lampe. Sie brauchen anscheinend sehr viel Licht und Wärme.
Trichocentrum spec. (möglicherweise panduratum) schiebt jetzt auch endlich zwei ordentliche NT. Hoffentlich blüht das auch mal!
Leider kommt die Farbe nicht sehr gut rüber, es ist in Wirklichkeit ein schönes schimmerndes Goldgelb.
Nachdem ich mich schon länger mit der Vermehrung beschäftigen will, habe ich vor Längerem so manches bestäubt. Die Samenkapsel des Trichocentrums wächst relativ schnell heran.
Antherenkappe entfernt
Orientierungshilfe beim Bienchenspielen
"Samenkapsel" bestäubt am 13. 02
Jetzt sollte ich mich schon langsam beeilen und dementsprechende Vorbereitungen treffen. Ansonsten muss ich die Kapsel in ein Labor schicken.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Was für eine Vase denn, Gregor? so ne Art grosse Glaskugel oder wie denn?
Gruss von Bernhard
Zitat von Orchidarium im Beitrag #7
Was für eine Vase denn, Gregor? so ne Art grosse Glaskugel oder wie denn?
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/