Na die gefällt mir auch absolut
Klasse , Marianne
Na die gefällt mir auch absolut
Klasse , Marianne
Liebe Grüsse , Sylvia
Vor zwei Jahren erhielt ich über Gitti zwei Jungpflanzen von AWZ aus Brasilien. Nach Empfehlung eines Orchideenfreundes montierte ich beide auf einen Gießtopf, bei einer Pflanze mit Untersetzer. Letztere hat sich sehr gut entwickelt und mich dieses Jahr mit einer Blüte beglückt:
Viele Grüße
Hans
Herrlich, Jens! Hab immer wieder gelesen, dass die nicht so einfach in der Pflege sein soll. Du hast da wirklich ein Händchen (& natürlich Erfahrung).
Eine wunderschöne Cattleya, die ich auch gerne in meiner Sammlung hätte, aber man bekommt sie ja nicht bei uns. Vmtl. nur mit Import zur Dresdner-Messe?
Gruß Sandra
Danke Sandra, von der Art hatten wir dieses Jahr in Dresden ca.15 Pflanzen an unserem Stand (Ten Shin Gardens) stehen! Eine habe ich jetzt und der Michel hat auch eine, die anderen wurden am Sonntag von einem polnischen Händler alle aufgekauft.
Meine Pflanze davor stammte von Lucke, ist mir aber hops gegangen.
Diese hier sitzt noch im Orginal Spagnum, allerdings im Gittertopf und hängt sehr hell und warm in der grossen Vitrine.
Von drei NT'en die sie geschoben hat sind 2 mit BS geworden, der dritte kommt wahrscheinlich nicht.
Bin trotzdem mit dem Ergebnis zufrieden!
Gruß Jens
Glückwunsch zu der hübschen Cattleya araguaiensis und der exotischen Blüte.
Liebe Grüße, Karin
So schön meine erste war auch von Lucke aber die ging dann auch sehr plötzlich. Ich habe noch zwei Babypflanzen, aber bis die blühen bestaune ich Deine Schönheit!
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Danke Marianne, die zweite Knospe dürfte auch bald soweit sein!
Die Art ist nicht ganz so einfach in Kultur und verzeiht Fehler nicht.
Gruß Jens
Ihr ging es jahrelang super. Ich hatte nichts verändert sie blühte immer wieder mal, wuchs klasse...und plötzlich. Manchmal verstehe ich es nicht.
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Meine Pflanze von Lucke hatte einen Wurzelschaden von dem sie sich nicht erholt hat!
Gruß Jens