Seit Kurzem wohnt bei mir ein Dendrobium munificum. Leider fndet man im Netz wenig zu den Kulturbedingungen.
Weiß da vielleicht jemand mehr und würde es hier aufschreiben?
Seit Kurzem wohnt bei mir ein Dendrobium munificum. Leider fndet man im Netz wenig zu den Kulturbedingungen.
Weiß da vielleicht jemand mehr und würde es hier aufschreiben?
Such doch mal unter Inobulbum munificum (Dendrobium munificum)
Gruß Jens
Gruß Jens
Bitte keine englischen Seiten. Ich kann es nicht so gut und der Übersetzer macht oft Mist.
Ja, @Andrea Pitzer kann dir sicher was dazu sagen. Ich fand die AOS-Seite schon sehr informativ, wenn Englisch eine Hürde ist, dann ist's natürlich blöd.
Immer noch in Dendrobium und als haariges Kind bekannt. Braucht Wärme und nach dem p-bulbs vollwachsen sind, eine trockene Ruhezeit. Wie die meiste tropische Dendrobium die sollte trocknen zwischen Wasserzugaben. Temps Nachts nicht unter 15°C und Tags 20°C bis 30°C. Relativ viel Licht. Im Kurzem, wie eine Intermediate zu Warm Cattleya.
Jamie
Regelian
Köln
Zitat von Regelian im Beitrag #8
Immer noch in Dendrobium und als haariges Kind bekannt. Braucht Wärme und nach dem p-bulbs vollwachsen sind, eine trockene Ruhezeit. Wie die meiste tropische Dendrobium die sollte trocknen zwischen Wasserzugaben. Temps Nachts nicht unter 15°C und Tags 20°C bis 30°C. Relativ viel Licht. Im Kurzem, wie eine Intermediate zu Warm Cattleya.
Jamie
Esmerelda,
im Lava trocknet die doch schnell aus, was gut wäre. Die Lufteinzug im Lava oder Ton ist sehr positiv, weil, wie bei Cattleya, staunässe ist zu vermeiden.
Nun, die Temps sind die gesamte Breite. Ehe 20-24° Tagsüber im Winter (etwas kühler geht auch) aber über 30° wird die Blätter zu warm und Schatten wäre angesagt.
Jede Pflanze ist individuell. Die haben die Bücher nicht gelesen und manche sind anpassungsfähiger als andere. Nichts kann Deine Augen ersetzen.
Hoffe das hilft.
J.
Regelian
Köln