die Masdevallia murex ist toll!
Danke , Karin
Die Haltung ist jetzt beim 2. Blütenpaar auch besser als beim ersten Paar . Bin gespannt, wieviel noch nachkommen Bei der speciosa x miniata waren es insgesamt 9 Blüten nacheinander .
Liebe Grüsse , Sylvia
@Muffin Die Pahl. gefällt mir richtig gut! Die Punkte sind ja überall!
Meine Phal Sogo Yukidian blüht endlich. Leider musste ich sie mehrmals drehen, weil die Rispe in Gefahr war.
Jetzt ist sie etwas krumm.
Liebe Grüße, Mandy
Danke, Mandy. Jaaa Punkte...
Sie war ein absoluter Glücksgriff! Ich habe sie damals kurz nach meinem Umzug für 2,50 € beim Obi mitgenommen, als ich Leim, Schrauben und so einen Kram kaufen musste. Sie ist von den Wurzeln her zwar etwas zickiger, als ich von Multi-Nopsen gewöhnt bin, aber bereut hab ichs nie.
Liebe Grüße,
Miriam
Miriam, das war ein richtiger Glücksgriff mit deinem Paph. Scheint mir ein concolor zu sein, die Blüte wirkt zwar etwas sehr schlank dafür, kann aber am Foto liegen. Hat sie einen leicht fruchtigen Geruch?
Liebe Grüße
Michael
Danke, den Paph. concolor habe ich aus Schwerte. Einen Geruch habe ich bis jetzt noch nicht fest stellen können, aber da ich nicht damit gerechnet habe, habe ich auch noch nicht wirklich geschnuppert. Werde ich morgen mal nach holen.
Liebe Grüße,
Miriam
@Musa: Ich habe mal an dem Schuh geschnuppert, aber einen fruchtigen Duft habe ich nicht wirklich feststellen können. Eher einen leicht erdigen Geruch, wie bei nassem Laub oder frisch geschnittenem Gras, aber auch nur, wenn man wirklich die Nase darin versenkt.
Liebe Grüße,
Miriam
Off-topic
Zitat von Muffin im Beitrag #983
@Musa: Ich habe mal an dem Schuh geschnuppert, aber einen fruchtigen Duft habe ich nicht wirklich feststellen können. Eher einen leicht erdigen Geruch, wie bei nassem Laub oder frisch geschnittenem Gras, aber auch nur, wenn man wirklich die Nase darin versenkt.
Danke fürs Schnuppern und Duft beschreiben, Miriam.
Ich find es spannend, dass sie überhaupt riecht, welche Bandbreite an Geruchsstoffen es da auch immer innerhalb einer Art geben mag.
Liebe Grüße
Michael
Gerade mal Bilder verglichen! Könnte eine Mahinhin sein...
Viele Grüße
Ute
Ich liebe diese Blüten, Denis Glückwunsch
Ich hab auch 2 davon , bilden aber erst je 1 Neutrieb .
Liebe Grüsse , Sylvia