Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Diese Mini Phal. haben wir vor 5 Jahren mal im Baumarkt mitgenommen. Ich hatte damals keine Ahnung und sie ist fast hops gegangen. Sie war in Moos und hierdurch immer viel zu nass.
Nun...nach langer langer Zeit, die erste eigene Blüte
Hat auch lange genug gedauert! Ich wusste schon nicht mehr wie sie ausgesehen hat.
Viele Grüße
Sari
Find ich ja mal klasse, Sari, dass du nicht aufgegeben hast Auch wenn es eine BM-Nopse ist , man freut sich doch immer wieder, wenn sie nach langer Zeit doch die Pflege mit Blüten danken Gut gemacht
So eine Ähnliche hab ich auch seit letztem Jahr - fast das gleiche Schicksal wie deine . Erst fast totgegossen , dann gepäppelt , jetzt kommt ziemlich flott ein neues Blatt, sie wurzelt und ich hoffe auch mal irgendwann auf einen BT . Sind auch so kleine Blüten wie bei deiner
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke Sylvia.
So schnell wird hier nix in die Tonne gekloppt. Solange noch Platz ist
Das Töpfchen ist ja auch nicht groß.
Hab mal irgendwo (glaubr hier) gelesen, dass diese minis mit hormonen versetzt werden. Damit sie klein bleiben, darum auch nicht so schnell wachsen und deshalb auch lange bis zur neuen Blüte brauchen.
Wünsche dir aber auch viel Erfolg für einen BT.
Viele Grüße
Sari
Auch dir Danke, Sari das ist die einzige Übriggebliebene von ehemals 9 Nopsen . Aber das ist die einzige Kleinblütige gewesen. Die anderen hatten alle Riesen-Latschen und Riesen-Blüten an Riesen- Blütentrieben . Mit den Kleinen kann ich eh besser, wenn man das so nennen kann
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von Digger im Beitrag #802
Danke Sylvia.
So schnell wird hier nix in die Tonne gekloppt. Solange noch Platz ist
Das Töpfchen ist ja auch nicht groß.
Hab mal irgendwo (glaubr hier) gelesen, dass diese minis mit hormonen versetzt werden. Damit sie klein bleiben, darum auch nicht so schnell wachsen und deshalb auch lange bis zur neuen Blüte brauchen.
Wünsche dir aber auch viel Erfolg für einen BT.
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨
Ilona, bei mir waren die wirklich tot . Sonst hätte ich die nicht entsorgt ich mag die Kleinblütigen lieber wie die Grossen . Die Blätter, die sie hat, werden auch grösser mit jedem Blatt. Das ist ja keine von den Mini - Nopsen , die kaum grösser werden , es sind nur die Blüten klein . Na jedenfalls ist Leben in ihr, die Blätter sehen gut aus , obwohl sie leiden musste . Sie steht im Bad, kühler als im Rest der Wohnung , vielleicht kommt ja doch mal ein BT
Liebe Grüsse , Sylvia
Sari, hübsch, die könnte auch duften Da ist schilleriana drin.
Schöne Grüße,
Heike
Zitat von Solanum im Beitrag #806
Sari, hübsch, die könnte auch duften Da ist schilleriana drin.
Viele Grüße
Sari
ich drück Dir die Daumen
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨
Mein kleines "Blüh- und Duftmonster" wollte ich euch noch mal zeigen ...
Phalaenopsis wilsonii x lobbii (Petite Odette)
Sonnige Grüße!
Jens