Jaaaa: Ich liebe mein Dendrobium harveyanum, der 3. Blütenpuschel dies Jahr!
Leider macht es immer nur einen Trieb zur Zeit... Aber egal: Umso mehr kann ich ihn genießen!
Und ist er nicht super-süß puschelig?
Duftet leicht nach Bienenwachs...
Und, tja, eigentlich ein banales Ikea-Pflänzchen, aber ich mag es trotzdem, deshalb soll es hier auch mal zu Ehren kommen:
(Für die Kacheln kann ich nix; Mietwohnung ;-)
Liebe Grüße!
lieto
Toll, das harveyanum, lieto! Die Bibo-Blüten finde ich ganz wunderbar. Diese Ikea Pflanze habe ich auch mehrfach, eine sollte demnächst auch blühen - die youtuber-Queen Miss Orchid Girl hat sie übrigens als Dendrobium 'Blue Happiness' identifiziert. Aber egal, wie sie heißt, ich finde die Farbe von dieser ganz toll - das Blau ist schon sehr dominant in diesem Violett, kaum Rottöne und mit deinem Vorgeschmack freue ich mich jetzt noch mehr auf meine Blüten!
Liebe Grüße, Aurora
Na denn toi-toi-toi, Aurora!
In diesem Jahr ist Happiness besonders dunkel und macht mich daher in der Tat happy. Ich habe ein Dendrobium victoria reginae, das himmelblau blüht. Himmelblau!?! Bitte, was ist das denn ??!!
Alles Gute für die Blüte!
lieto
Hallo Gabi
Die Dendrobium phalaenopsis hat eine wunderschöne Farbe hab auch eine. Die .Farbe ist weiß rosa.
Nun zu meiner Frage: Sie steht bei mir 20 C° Süd West Fenster und macht jetzt eine Rispe.
Ich weiß nicht ob ich sie wie gewohnt behandeln soll oder jetzt kühler und trockner halten soll.
Sie bekommt 1 mal die Woche Regenwasser.
@ Cassandra,
du kannst sie jetzt noch ganz normal weiter pflegen.
L.G.
Judith
L.G.
Judith
Hallo Judith,
Danke für die Antwort .
Muss ich denn nach der Blüte etwas anders machen.
Dendrobium phalaenopsis, halte ich dann auch wie Phalaenopsen etwas trockener. Kühler habe ich sie nicht stehen.
L.G.
Judith
L.G.
Judith