Asconopsis Yih-Cheng Amanda und Vanda Hiroshima Choice
Asconopsis Yih-Cheng Amanda und Vanda Hiroshima Choice
Gruss von Bernhard
@scubalogo
Wie heißt die erste Phalaenopsis in Deinem Beitrag 278 hier: Was sonst so bei Euch blüht... 3 (19) , Peter?
Die gefällt mir sehr.
Bis bald!
Mara
Danke!
Sehr hübsch auch auf diesem Foto!
Duftet sie?
Bis bald!
Mara
Moin Mara!
Ich habe meine letzten Neuerwerbe (ausschließlich Phalaenopsis mit #violacea Oder bellina-Einschlag) nur noch an Aussehen und natürlich Duft geknüpft! Wie meine anderen duftet sie zu den unterschiedlichen Zeiten in allen Nuancen! Es ist einfach nur toll! Aufgrund meines Heuschnupfen kann ich leider die vielen Nuancen nie eindeutig erschnüffeln.
Liebe Grüsse Peter
Hier mal meine aktuell blühenden namenlosen Hybriden:
Meine allererste Orchidee - natürlich aus dem Baumarkt, dafür aber noch einigermaßen hübsch, wie ich finde, auch wenn die Petalen wie immer etwas merkwürdig aussehen.
Im Gegensatz dazu finde ich die nachfolgende Multihybride einfach nur scheußlich (die Farben, die Petalen...), kann mich aber trotzdem nicht von ihr trennen, da sie ein Abschiedsgeschenk meiner Schüler war.
Außerdem blüht eine Promenaea-Hybride...
... sowie eine Mini-Phalaenopsis, die ich vor knapp zwei Monaten vollkommen dehydriert von einer Freundin mitbekommen habe.
Als Masdevallia Lavender Dream gekauft.....aber das ist sie ja wohl niemals....egal, sie gefällt mir.
Habe aber gesehen, dass der Verkäufer die M. Purple Gold im Sortiment hatte
Masdevallia Hybrid by gertrudchen2002, auf Flickr
Gruß aus Bonn, Ellen
Ghoti,das ist auch mein Geschmack.
Jeder hat seinen Gemechmack ,aber ich sehe soo oft solche Multihybriden,teilweise noch gefärbt,und frage mich ,wie man sich so was in die Wohnung/Haus stellen kann.
Zitat von Orchimatze im Beitrag #299
Bei mir blüht die kleine Zicke, Phalaenopsis tetraspis C1...
Lg von Holger