WOW, das ist ja schöner als auf einer Ausstellung. Meinen Glückwunsch zu diesen wohlgeratenen Blüten.
WOW, das ist ja schöner als auf einer Ausstellung. Meinen Glückwunsch zu diesen wohlgeratenen Blüten.
Liebe Grüße, Karin
Bei diesen Bildern ist man sprachlos. Cool, sehr cool!
Die Blüten der Dracula chimaera sind ja echt riesig!
Liebe Grüße, Mandy
@bernhardw,pohlitinocoi wird ohne Bindestrich geschrieben!
Was ist das für ein Bulbophyllum,ich vermute eine Hybride?
Gruß Jens
Gruß Jens
@Jens, danke für den Hinweis
Das Bulbo ist eine hybride ...Wilbur... Der Geruch ist manchmal gewöhnigsbedürftig. Deshalb steht die Pflanze auch meistens nicht in der Sonne
Viele Grüße
Bernhard
Bitte Bernhard,handelt es sich bei dem Bulbophyllum um ein Wilbur Chang?
(echinolabium x carunculatum)
Das sind beides Stinker!
Gruß Jens
Gruß Jens
Ich glaube ja, kommen aus einer Dir nicht unbekannten Gärtnerei
Viele Grüße
Bernhard
@bernhardw Danke für die tollen Bilder!
Die weiße Lycaste Hybride gefällt mir besonders gut. Ich habe zwei Neuzugänge von Ebay (ebenfalls Lycaste Hybriden). Sie haben grüne Blätter und es ist noch kein Neutrieb ersichtlich. Soll ich sie normal gießen/düngen?
Liebe Grüße, Mandy
@ Mandy
Bei uns haben auch noch nicht alle Lycasten Neutriebe. Wir haben die Hybriden zusammen mit Geranien überwintert. Die Lycastenblätter überwachen sozusagen die Geranien. Das hat bei uns bisher gut funktioniert. Im Winter werden sie recht trocken gehalten (Gießrhythmus ca. zwei Wochen) und jetzt, wo das Wachstum beginnt oder beginnen sollte etwas feuchter (Gießrhythmus ca. jede Woche bzw. mit Dünger).
Die weisse Hybride heißt Highland Peak. Eventuell findest Du in einem Gartencenter jetzt Pflanzen, die im Preis heruntergesetzt sind, da für ein Gartencenter oder Baumarkt das "Durchfüttern" solch großer Pflanzen bis zur nächsten Blüte vermutlich ein zu hoher Aufwand erforderlich macht.
Viele Grüße
Bernhard
Microcoelia obovata Ich habe leider nur ein paar Handy Fotos.
Phalaenopsis equestris
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Tolle Blüten, Cassandra, besonders die mannii x schilleriana und die stuartiana nobilis!
Schöne Grüße,
Heike