Natürliches Vorkommen: Philippinen
Noch nicht sehr lange bei mir, Kultur im Terra, hell, temperiert, wird täglich besprüht.
Natürliches Vorkommen: Philippinen
Noch nicht sehr lange bei mir, Kultur im Terra, hell, temperiert, wird täglich besprüht.
Lebt sie noch und kannst du was zur erfolgreichen Kultur sagen?
Klar, lebt sie noch. Sie hat heuer im Frühjahr geblüht Ich habe sie auf Epiweb aufgebunden, wobei das nicht wirklich optimal ist. Besser wäre es, wenn die Wurzeln schneller abtrocknen könnte. Ansonsten hat sich die Kultur nicht geändert.
@mirri wie geht es deiner kleinen?
Ich habe meine ja erst gut einen Monat. Aber ich glaube sie macht jetzt einen BT.
Viele Grüße
Sari
@Digger meiner geht es eigentlich gut, nur von einem BT ist nichts zu sehen. Vielleicht kommt das ja noch. Voriges Jahr hat es auch im Frühjahr geblüht.
Gratulation zum BT!
Danke mirri.
Bei deiner kommt bestimmt auch noch was. Es ist ja erst der Anfang und gerade mal 4mm.
Ich bin sehr gespannt und drücke die Daumen.
Viele Grüße
Sari
Danke, ich drücke dir natürlich auch die Daumen. Der BT wächst relativ langsam vor sich hin, also wundere dich nicht, falls es länger dauert.
Klasse, Sari Mittlerweile liebe ich auch so kleine filigrane Blütchen Die sehen ja echt witzig aus mit den 2 kleinen "Beinchen" unten
Liebe Grüsse , Sylvia
Auch klasse , Jens
Wenn der Paketbote nicht weggeschmolzen ist , hab ich auch bald eine Robiquetia ( cerina yellow ) - mal was anderes . Allerdings getopft , hoffe ich . Werd ja sehen, ob das geht . Wenn nicht , muss sie wieder reisen .
Liebe Grüsse , Sylvia
Ach super Jens! Dann gibt es ja in einigen Tagen auch Blütenbilder von dir.
Und auf dein neues Schätzchen bin ich schon gespannt, Sylvia.
Viele Grüße
Sari
Hab ich unter cerina gezeigt , Sari Ist ja noch nix dran ausser Blätter
Liebe Grüsse , Sylvia