Bin mir nicht sicher...
Meine aus Schwerte blüht ähnlich und hat die typischen Wellen in den Blättern. Ute war deine auch aus Schwerte? Dann sollte es die sein, auch wenn sie etwas beiger sind von der Grundfarbe.
Besten Gruß,
Julia
Nein, meine habe ich über Fb.
Aber sie hat auch leichte Wellen …
Ich mach gleich mal bessere Fotos
Viele Grüße
Ute
Die Lippe ist schwierig zu fotografieren, da sie zum Teil hochgeklappt ist…
Viele Grüße
Ute
Wenn man jetzt mal von der Grundfarbe absieht , könnte die Kreuzung hinkommen . Jetzt denkt man sich die Lippe mal voll entfaltet , mit ein paar mehr lila Streifen , und insgesamt paar mehr Pünktchen ....ich nehme an , es sind Sämlinge , da kann es schon sein , dass es Unterschiede gibt.
Liebe Grüsse , Sylvia
Ich warte mal die nächsten Blüten ab!
Viele Grüße
Ute
Hey Ute, da habe ich ja was losgetreten... Entschuldigung.
Es ist so: Ich habe noch nie, wirklich noch gar nie eine Primärhybride mit finleyi gesehen, bei der man die finleyi nicht sofort erkannt hätte. (Daher mag man quasi alle Kreuzungen mit ihr -oder eben nicht).
Natürlich gibt es bei Sämlingen teils gewaltige Streuungen, aber wie gesagt...
Man möge mir ein anderes finleyi-Kreuzungsbild ohne die typische Blütenform zeigen...
Übrigens, Ute, ich finde die Blütchen wunderhübsch, also wirklich, nicht falsch verstehen.
Vielleicht hat die Expertin @Minustina noch etwas zu vermelden?
Lg Claudia
violett
Ute, wenn ich das Schild richtig deute, hast du sie von Angela Six. Dann kommt deine aus derselben Charge aus Schwerte. Die nächsten Blüten werden dann bestimmt passen.
ja guck, Markus ihre hat auch nicht so sehr Sturmfrisur
Besten Gruß,
Julia
Nein eher normal und nicht so gelb
Viele Grüße
Markus
Wäre es nicht auch denkbar , dass die Kreuzung von Ute mit deliciosa var hookeriana gemacht wurde ? Das würde dann evtl. die gelbe Farbe erklären .
Liebe Grüsse , Sylvia
Das vermute ich stark da die ich bis jetzt gesehen habe alle diesen gelb Stich hatten
Viele Grüße
Markus