Meine hat nun auch plopp gemacht.
Hab sie vor knapp 2 Monaten bei Schwerte bestellt und es haben sich nach und nach Knospen gebildet.
Meine hat nun auch plopp gemacht.
Hab sie vor knapp 2 Monaten bei Schwerte bestellt und es haben sich nach und nach Knospen gebildet.
Grüßelchen
Gracia
Ach, da kommen einfach so Blüten aus dem Stamm?
Ich weiß bei meinem gar nicht, was die Knubbel mal werden wollen, die da so unbeweglich vor sich hin stehen, Blätter oder Blüten
Klasse Gracia!! Was hast Du denn gemacht, dass die Pflanze so schnell blüht? *neidisch kuck*
Liebe Grüße, Bärbel
steht am Westfenster...kriegt Regenwasser...halt se feucht...öh...ja hab mich selber gewundert da ich nicht damit gerechnet habe. Gedüngt wird auch unter 300ms...weiss gerade nicht wie die Temperatur ist...hab kein Termometer,steht im Wohnzimmer, schwach beheizt...kaum.
Grüßelchen
Gracia
Hmmm...okay, also ähnlich wie ich meine halte. Meine ist in SGK, auch immer feucht, überdachtes Südfenster, 2. oder 3. Reihe, Düngung alle 2 Monate ca. 200 µS.
Na, dann warte ich mal auf mein Faultier
Liebe Grüße, Bärbel
Ich hab nur ne Kreuzung mit ihr ...mit laevifolium (?) oder so ähnlich . Wird wohl auch so gehalten , oder
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke Bärbel, sie steht ja schon da , wo es am kältesten wird .
Liebe Grüsse , Sylvia
ok, sagen wir , so zwischen 13 und 18 Grad . Je nach Sonneneinstrahlung .
Liebe Grüsse , Sylvia
Eigentlich als victoriae reginae x laevifolium gekauft .....bin aber nicht wirklich sicher . Tendiere eher zu victoriae reginae . Korrekturen sind aber erwünscht
Seit heute ist eine von 3 Knospen auf ....noch nicht ganz , aber erkennen kann man sie gut
Kultiviert in Moos ( so gekauft ) , immer feucht , kühl am SO - Fenster in 2. Reihe .
Liebe Grüsse , Sylvia
Also ich finde nicht, dass etwas gegen die Kreuzung spricht. Die Bilder der Hybride im www ähneln dder schon sehr stark. Die Frage ist jja auch, wer wieviel zur Hybride beiträgt vom aussehen hher.
Gruss von Bernhard
Danke für deine Einschätzung , Bernhard . Dann hat sie aber sehr viel von der reginae . Selbst die Knospen sehen sich zum Verwechseln ähnlich . Letztendlich ist es auch egal, ich bin eben nur ein wenig kleinlich
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von Coldcase im Beitrag #162
Dann hat sie aber sehr viel von der reginae . Selbst die Knospen sehen sich zum Verwechseln ähnlich . Letztendlich ist es auch egal, ich bin eben nur ein wenig kleinlich
Liebe Grüße, Bärbel
Eigentlich schon , Bärbel . Aber was soll man machen , wenns unklar bleibt . Ich hab mir auch nochmal explizit Bilder der beiden angeschaut , und für mich ist es irgendwie immer noch eine reginae . Aber sicher kann man sich ja nie sein
Liebe Grüsse , Sylvia
Ich habe mir die Kreuzung mal im Netz angesehen und denke es ist die Kreuzung und nicht victoriae- reginae. In dieser Hybride hat sich halt victorias-reginae stärker durchgesetzt als das laevifolium.
Gruss Jens
Gruß Jens