Das sieht schon mal gut aus,mirri!
Wenn die Blütenscheide eintrocknet,musst du aufpassen das die Blüten oben auch rauskommen ohne sich zu verhaken.
Ich schneide daher immer oben die Spitze der vertrockneten Blütenscheide ab!
Gruss Jens
Das sieht schon mal gut aus,mirri!
Wenn die Blütenscheide eintrocknet,musst du aufpassen das die Blüten oben auch rauskommen ohne sich zu verhaken.
Ich schneide daher immer oben die Spitze der vertrockneten Blütenscheide ab!
Gruss Jens
Gruß Jens
Du glaubst ja wohl nicht, dass die unbeobachtet bleibt Ich werde aber darauf achten, danke für den Tipp. Das Problem ist eher, dass sie dann nicht mehr "regensicher" ist. Sobald ein BT zu wachsen beginnt, drückt er eine aufgeschnittene BS auseinander und Wasser kann sich leicht darin sammeln. Bereits vertrocknete BS lösen sich im Regen fast auf.
Schade mirri, meine luteola hat auch eine Blütenscheide geschoben und es sitzt was drinnen!
Zwei NT sind doch auch was schönes.
Gruss Jens
Gruß Jens
Ich finde es auch schade, da die Bulbe ja vielversprechend aussah. Aber so ist es mit Cattleyeen, sicher kann man sich nie sein. Irgendwann wird sie schon blühen; ich bleibe einfach optimistisch
Toll , jetzt muss sie sich nur noch füllen
Meine Kleine ( finde ich jetzt nicht in dem Durcheinander heute ) macht endlich mal einen NT . Aber die ist auch noch Baby .
Liebe Grüsse , Sylvia
Habe heute Morgen festgestellt das die Blütenscheide der luteola gefüllt ist und an einem Trieb vom letzten Jahr auch Knospen geschoben werden!
Gruß Jens
Glückwunsch , Jens ich drück fest die Daumen für Blüten
Ich hab ja auch noch so ein kleines Töpfchen rum stehen ( 7er ) . Du schreibst , sie hängt in der warmen Vitrine - dann sollte ich meine mal umstellen ins Wohnzimmer . Obwohl die Temperaturen im Sommer im Schlafzimmer und Wohnzimmer gleich sind , und auch beides SO Fenster, nur im Winter wäre es wohl warm besser für sie ? Obwohl mirri schreibt , sie steht bei ihr im ungeheizten Schlafzimmer ( wie bei mir auch )
Hab an dem kleinen Dingelchen auch 2 NTs .
Liebe Grüsse , Sylvia
Deine Pflanze sieht aber auch gut aus, Sylvia!
Braucht halt noch ein wenig länger, übrigens man kann diese Art warm oder auch kühl kultivieren.
Und so nebenbei, mirri ist ein 'er', nicht 'sie'!
Und Danke!
Gruß Jens
Zitat von jens im Beitrag #56
Und so nebenbei, mirri ist ein 'er', nicht 'sie'!
Liebe Grüsse , Sylvia