Ich mag die schilli-ähnlichen viel lieber, als meine "dünnen" roten :-(
Falls jemand tauschen mag, ich würde meine dunkelrote ohnehin gern abgeben...
Ich mag die schilli-ähnlichen viel lieber, als meine "dünnen" roten :-(
Falls jemand tauschen mag, ich würde meine dunkelrote ohnehin gern abgeben...
LG Julia
@ Katjes: Zeig doch mal
Meine gefällt mir mittlerweile. Sie hat zwar nicht die schöne, flache Form, aber dafür gefallen mir Farbe, Lippe und Zeichnung. Einzig so wunderbar silbernes Laub, wie es manche haben, wäre noch schön. Sie kam vor einem Dreivierteljahr zu mir, verdoppelte ihre Größe, indem sie ein Stammkindel schob, das jetzt blüht
Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön
Zitat von Linda im Beitrag #50
@Pantöffelchen: Das erste Foto deiner Bronze Maiden finde ich genial! Die ist so hübsch!
@Katjes, ich glaube ja immernoch, das du einzige bist, die das so sieht. Also ich finde sie hübsch.
Und nun stell endlich mal ein Foto ein!
Danke @ alle
@ Katja
Meine sah bei der Erstblüte ganz anders aus - auch eher wie schilleriana von der Fom. Ich würde boch ein oder zwei Blüten abwarten.
@ Kuuki
Deine BM gwfällt mir auch gut.
Liebe Grüße
Ute
Zitat von juba im Beitrag #48
@Mary1309 - das ist aber seltsam, dass deine Pflanze nichts macht? Meine Bronze Maiden haben bei mir damals nicht mal eine Eingewöhnungszeit gebraucht, sondern relativ bald losgelegt mit BTs. Vielleicht probierst Du es mal mit einem Standortwechsel? Meine stehen 1. Reihe Ostfenster, direkte Sonne haben sie nur vormittags für kurze Zeit. So richtig hell brauchen sie es also nicht. Oder Du düngst einfach mal etwas mehr, oder z.B. für einige Zeit gar nicht? Das hilft auch manchmal, um den Pflanzen einen "Anstoß" zu geben.
Ich habe meine jetzt genau ein Jahr und es tut sich auch nichts. Sie macht nicht mal ein neues Blatt.
Ach Lotus, dann bin ich ja nicht allein mit der Enttäuschung, aber ein neuen Blatt hat meine wenigstens gemacht und sie hat schilleriana Blätter! Die Blätter von deiner Pflanze, Michaela finde ich immer wieder genial!
Ach was ist das gemein uns so tolle Blüten zu zeigen!
Himmlisch und ich bin ganz in eure Blüten!
Du hast recht Julia, die Farbe von deiner hat was - sehr schön! Die könnte ich noch gut zusätzlich gebrauchen!
So, nun hier meine schilleriana äääähhh Bronze Maiden….
Phal. Bronze Maiden von Katcorsa auf Flickr
Kuuki, deine und Michaela ihre find ich auch wuuuuunderschön. Juba, zeig doch mal deine rote...
Viele Grüsse, Katjes
Krass, das ist ja mal ganz was anderes!
Man könnte meinen, es wäre keine mannii drin, aber die Lippe verrät es.
Tolle Pflanze!
LG Julia
Das habe ich auch gedacht: mal ganz anders, aber auch sehr schön, Katjes!
Die schönen dürften Saison haben, meine kommt auch bald dazu. Bin schon gespannt wie sie aussehen wird
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/