Achtung! Ein langer Beitrag, aber bitte habt Geduld und liest durch.
Danke im Voraus!
Zu dem Speicherplatz und damit verbundenen evtl. Kosten sage ich- wenn so was nötig wird, werden wir mit Sicherheit zusammen stemmen. Wenn wir wollen, dass wir weiterhin unser virtueller Eden erhalten bleibt, werden wir gemeinsam uns was einfallen lassen.
Noch was, was schon lange bei mir im Kopf spuckt.
Vielleicht sollten wir mit dem Speicherplatz mit Bedacht umgehen.
Ich bin der Meinung, dass es unnötig ist, das gleiche Bild in unterschiedlichen Threads zu zeigen. Ich muss erwähnen, dass das Geschriebene meine persönliche Meinung ist.
Nur 2 Beispiele:
Beispiel Nr:.1
Es blüht Orchidee XY und das Bild, meistens sogar mehrere, wird in unterschiedlichen Threads gezeigt: Im Fachthread, im Bilderthread, beim Treff und bei" was sonst .... blüht"...
Mein Vorschlag wäre, anstelle eine Bilderflut in unterschiedlichen Threads zu verursachen, vorher zu entscheiden:
# Möchte man das Bild/die Bilder mit Fachinformationen kombinieren (Kultur/Pflege)?
Wenn ja, dann passt besser im Fachthread.
# Möchte ich das Bild/die Bilder zeigen und auch darüber plaudern?
Wenn ja, dann sind sie bei den jeweiligen "... Treffs", z.B. Orchitreff, Vandatreff usw dafür besser geignet.
# Möchte ich das Bild/die Bilder einfach zeigen, weil die so wunderschön blühen, weil man die schönen Blüten mit den andern teilen möchte, dann wäre dafür der Bilderthread besser geignet.
# Möchte man unterschiedliche oder gemischte Blütenbilder zeigen, um zu zeigen, was man alles zu Hause blüht, dann wäre dafür der Thread " Was sonst..... blüht" besser geignet.
Ich muss ehrlich zugeben, ich finde es langweilig, wenn ich in mehreren Threads gleiche Bilder zu sehen bekomme.
Beispiel Nr:. 2
Man stellt mehrere Bilder von gleicher Pflanze oder bestimmter Stelle an der Pflanze(Blüte, Blatt, BT- Suchbild) ein und hofft, ein Bild wird scharf genug sein, um das zu erkennen, was man zeigen möchte.
# Es wäre nett, wenn man das Bild vor dem Hochladen selber anschaut und sich fragt, ob das Bild scharf genug ist, um was darauf zu erkennen. Wenn ja, dann reicht ein Bild.
Ich habe keine Daten in der Hand, um zu beurteilen, ob mein Vorschlag zu einer effektiven Verringerung des Speicherplatzes führen kann, aber Bilder mit Bedacht hochzuladen, hätte auf jeden Fall den Vorteil, dass im Falle des Bilderverschwindens durch Bilderdienste, hätten wir diese massenhaft leeren Bildfenster in Threads nicht.