Dankeschön!
Unglaubliche wunderschöne Blütenpracht!
Hätte ich der Pflanze gar nicht zugetraut.
Gruß
Christian
Zitat von Christian N im Beitrag #18
Unglaubliche wunderschöne Blütenpracht!
Hätte ich der Pflanze gar nicht zugetraut.
Gruß
Christian
Zitat von Nik im Beitrag #13
Meine Cattleya Trianae Semi Alba blüht! Dieses Jahr sieben Blüten an vier Blütenständen!
Ein paar Fotos für euch…
Viele Grüße Sabine
Dankeschön an euch !!! Es blüht gerade eine concolor bei mir auf ... gibt also bald Nachschub an Foto's
Viele Grüße Sabine
Wow Sabine, das ist eine dieser Cattleyablüten, die mich verzaubern können.
Liebe Grüße, Karin
Tada - auch meine hat es ENDLICH geschafft : C. trianae var. coerulea "Luna Musica x Blue Diamond" - 2018 in Dresden gekauft. Sie hat also fast 5! Jahre gebraucht .
Die trianae gehören zu meinen absoluten Favoriten. Was ich von diesem Schätzchen halten soll, weiß ich allerdings noch nicht so ganz. Ich bin erstmal froh, dass sie überhaupt blüht . Blütenscheiden en miniature macht sie schon seit Jahren. Die Blüte ist mit 8 cm sehr klein - so wie die gesamte Pflanze. Die Form ist besser als nach den Internetfotos erwartet. Die Haltung wie zu erwarten. Die Farbe ist ganz interessant, so ein flieder-Ton. Sie sieht auf den Fotos übrigens viel besser aus, als in natura, finde ich. Da kommt sie als sehr blaßer Otto rüber, aber ich mag Pastelltöne bei den Cattys. Es ist meine erste coerulea überhaupt. Duft gibt es bislang keinen, aber vielleicht liegt das an dem miesen Wetter. Und vielleicht ist es ja auch gar keine trianae?? Wie auch immer, ich werde die nächste Blüte nochmal abwarten.
Blumige Grüße,
Tina