Die erste Blüte hat es geschafft..... Für den Anfang bin ich wirklich zufrieden.
Die Pflanze aktuell....
Die erste Blüte hat es geschafft..... Für den Anfang bin ich wirklich zufrieden.
Die Pflanze aktuell....
Grüße Michaela
Das ist auch noch eine Pflanze, die auf der Ich-Haben-Liste kommt 😀
Schöne Bilder 👍
Mfg Steffen
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Hallo ihr lieben,
Ich dachte mir ich stelle mein Dendrobium dickasonii vor, da es hierzu noch keinen Beitrag gibt.
Ich habe mein Dendrobium dickasonii vorigen Sommer mit 2 kleinen Trieben und mit nur wenigen Wurzeln erworben, es war in Sphagnum getopft, ich hatte aber Sorge dass es zu feucht sein könnte und habe es daher in Kokoschips gepflanzt. Es hat seit dem einen guten Neutrieb (vielleicht 12 cm) gemacht aber keine Wurzeln und wird daher gestützt. Es steht in einem hellen Dachschrägenraum unter zusätzlichem Kunstlicht mit leichter Nachttemperaturabsenkung. Ich dünge es regelmäßig im Wachstum.
Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, es mag meine Haltung nur mäßig und bin hocherstaunt, dass sie mir 10 Blüten schenkt und gerade an einem Neutrieb bastelt. Ich bin gespannt ob vielleicht jemand Verbesserungsvorschläge hat ;-)
Ich frag mich gerade ob ich es nicht voreilig motiviert als dickasonii gepostet hab. Ich fürchte es ist entgegen des Kaufes ein unicum .... kann mir hier jemand helfen?
Das sieht mir auch schwer nach unicum aus. Da müssten wir ja schon einen Thread haben.
Ich verschiebe mal.
Schöne Grüße,
Martin
Ich hatte mich schon gefragt, ob der Habitus vielleicht ganz anders als unicum ist, weil ich in der Blüte keine Unterschiede gesehen hab
Schöne Grüße,
Heike
Ich gestehe schön langsam bin ich stickig auf einen Orchideenhändler weil ich min. 3 Pflanzen von dort habe die nicht das sind was sie sein sollten .... sehr nettes Team, super Pflanzen .... wenn nur dieser Käse nicht wäre. Kann ja mal passieren dass was ein falsches Schild hat aber mir wird es jetzt wirklich zu oft.
Zitat von Solanum im Beitrag #41
Ich hatte mich schon gefragt, ob der Habitus vielleicht ganz anders als unicum ist, weil ich in der Blüte keine Unterschiede gesehen hab