Zitat von Martin
Hey, herzlichen Glückwunsch, Loni!
Das habe ich in Planegg ja gar nicht mitbekommen. Ich bin ja gespannt, wenn sie sich noch gestreckt hat.
Danke Martin.
Ich hatte Angst das mich jemand überfällt......
Zitat von Solanum
Ich hab mal schnell den Christenson konsultiert und bei deiner Pflanze sieht die Lippe astrein nach reichenbachiana aus, während die Lippe von der ntgerald'schen Pflanze nach pallens aussieht, wie auch die Blütenform Loni, deine Pflanze sollte doch mal evtl. als reichenbachiana alba beschrieben werden - was wurde daraus, was meinten diejenigen, die die Blüten identifizieren sollten?
Hehe, ich habe bei Gruss und Wolff nachgesehen. Da passt die Lippe auch.
Ja, die bestimmen jetzt seit 2 Jahren. Einer ist sich 100 % sicher, konsultierte aber nochmal einen anderen der jetzt Zweifel hegt. Aber sie wollen bis August entscheiden, wenn es denn wahr wird.
Zitat von MarianneW.
Boah ich bin geflasht! wunderwunderschön. Was für ein grandioses Teil, da hat sich die Wartezeit aber sowas von gelohnt!
Ja, das hat es.
Ok Soli, hier mal neue Bilder.....ich bekomme sie aber schier nicht besser hin.....
Ich werde es nochmal mit dem Stativ versuchen, aber erst wenn die anderen Blüten offen sind. Da ist dann vielleicht eine dabei , die nicht " schräg "ist.