Das letzte Mal ist so eine Aktion darin geendet, dass ich Vereinsmitglied geworden bin. Na, gibt wohl Schlimmeres. Aber sag mal, weißt Du, ob es wo eine Liste der Hefte gibt, damit man sieht, welche zum halben Preis im Angebot sind?
Stehe, fürchte ich, auf dem Schlauch...
Viele Grüße
Jule
Die Seite der Vereinigung deutscher Orchideenfreunde ist hier, da findet man auch Infos zum Inhalt der Zeitschrift:
http://vdof.de/
Ich kann die Zeitschrift sehr empfehlen Es gibt sehr oft spannende Artikel von internationalen Autoren und auch zu Gattungen, die anderswo nicht im Fokus sind.
Schöne Grüße,
Heike
Zur Webseite bin ich schon gekommen (und zugegeben nicht zum ersten Mal) und auch die Liste mit den online zugänglichen Artikeln gefunden, die natürlich ziemlich super ist. Aber irgendwie finde ich keine Archiv der bisherigen Hefte mit den kompletten Inhaltsverzeichnissen und dem jeweiligen Preis? Denn "Viele Hefte zum halben Preis" klingt ja so, als könnte man aussuchen? Oder schreibe ich für die Liste einfach eine Email?
Viele Grüße
Jule
Ich bin nicht sicher, ob es eine Liste gibt, aber man kann sicher Heftwünsche angeben und erfährt dann, ob es sie noch gibt. Aber ich frage mal nach
Schöne Grüße,
Heike
Wenn ich demnächst etwas Zeit hab, kann ich ein bisschen was in Richtung eines Inhaltsverzeichnisses zusammenstellen, aber mit den Infos auf der VDOF-Seite (Titelseite und Beispielartikel) bekommt man auch einen groben Eindruck.
Schöne Grüße,
Heike
sorry wenn ich das irgendwo überlesen habe.....
Was ist der halbe Preis für ein Heft ?
Sind die nicht im Jahresbeitrag für Mitglieder enthalten, so kenne ich das von der Kakteengesellschaft....
Ich weiß es nicht, was die Hefte kosten. Schreib doch mal eine Mail an Herrn Schettler.
Liebe Grüße Loni
Zitat von Emandu im Beitrag #9
Sind die nicht im Jahresbeitrag für Mitglieder enthalten, so kenne ich das von der Kakteengesellschaft....
Mich wundert es, dass es dich wundert, immerhin ist dein Forum auf der Seite der VDOF verlinkt.
Ich hab jetzt zu den letzten 3 Jahrgängen einige Artikel aufgelistet, vielleicht hilft das einigen von euch weiter: "Orchideenjournal", Zeitschrift der VDOF
Schöne Grüße,
Heike
Zitat von Solanum im Beitrag #12
Mich wundert es, dass es dich wundert,..
Ach, sorry, ich habs mit den Orchideenfreunden verwechselt
Die Sache mit der Werbung sehe ich nicht so. Wir stellen hier ja auch Bücher vor und machen Werbung für sie, und Substrate etc, weil wir was davon haben. Und in diesem Fall geht es noch nicht mal um möglichen Profit für eine Firma.
Wer Foren gegenüber ignorant ist, ist selbst schuld und vielleicht auch besser nicht hier
Schöne Grüße,
Heike