Bulbophyllum Senne Frost (Emly Siegerist x frostii)
Kultur:temperiert-warm,hell bei hoher Luftfeuchtigkeit.
Gruß Jens
Bulbophyllum Senne Frost (Emly Siegerist x frostii)
Kultur:temperiert-warm,hell bei hoher Luftfeuchtigkeit.
Gruß Jens
Gruß Jens
Jens,
wie düngst du dein Bulbo? Meines hat schon 8 Bulben, mag aber seit den zwei Jahren, die ich's habe, nicht blühen.
Servus,
Helmut.
Hallo Helmut,
Die kleinen Bulbophyllum Arten bekommen bei mir auf ca.400ms aufgedüngten Regenwasser.
Gruß Jens
Gruß Jens
Oh, dann dürfen meine Bulbos etwas mehr zu Essen bekommen. Ich verwende jedes 3. oder 4. Mal ca. 200µS, ansonsten Regen- oder entsalztes Wasser.
Jens,
ich habe hier flabellum-veneris und mirum (beide seit 6 Monaten), mearnsii (hat gerade die 4. Rispe abgeblüht), morphologorum, ornatissimum x careyanum, retusiusculum (hat 2 BT, wird in 3 Tagen offen sein), taiwanense und natürlich Senne Frost.
Vorgestern habe ich eine Lieferung mit "Peter's Excel" bekommen, das werde ich mal ausprobieren, ob man da was merkt. Bin schon mal auf 300µS hoch und werde den Rhythmus im Frühjahr zwischen Regenwasser und Dünger auf 1:1 setzen. Mal sehen, ob es Auswirkungen zeigt!
Guten Rutsch heute Nacht und bis neulich!
Helmut.
Bulbophyllum Senne Frost (Emly's Siegerist x frostii)
Gruß Jens
Gruß Jens
Die Bilder sind aber etwas stark unscharf, trotzdem Herzlich Glückwunsch zu den BT'en!
Die Kreuzung habe übrigens ich mal in der Firma gemacht, meine Pflanze wächst klasse ist aber äusserst blühfaul.
Gruß Jens