Das machen beide Pflanzen,die aufgebundene schiebt auch wieder BT'e!
Gruss Jens
Das machen beide Pflanzen,die aufgebundene schiebt auch wieder BT'e!
Gruss Jens
Gruß Jens
Toll Jens!
Mein tingabarium habe ich vergangenen Winter in mein warmes Terra umgehängt, was mit einem super Zustand quittiert würde. Aber an eine Blüte denkt sie seit 3 Jahren nicht.
Viele Grüße Sabine
Danke Sabine,meine beiden hängen im Winter bei höchstens 18-20 Grad tagsüber und 14-15 Grad in der Nacht. Ich lasse sie dann auch öfters mal komplett durchtrocknen und sprühe/giesse weniger.
Gruss Jens
Gruß Jens
Die Temp. wie Jens hat, biete ich ihnen im Winter auch.
vielleicht probierst du es auch mal und sie blühen dann.
L.G.
Judith
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Sehr schön,Maria!
Meine beiden sind jetzt endgültig verblüht und ruhen zur Zeit.
Gruss Jens
Gruß Jens
Danke Jens! Kannst du mir vielleicht verraten wie lange sie ungefähr blüht? Meine hat heute aufgemacht.
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Meine Blüten bei tingabarinum haben knapp ne Woche gehalten bei der getopften,bei der aufgebundenen war es noch weniger!
Gruss Jens
Gruß Jens
Seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer dieser Art (mein erstes Bulbophyllum ):
Die dicksten Bulben sind ca. 1 cm hoch und 0,8cm breit. Das längste Blatt ist 4,5cm lang. Außerdem schiebt es zwei Triebe:
Kann man überhaupt bereits in der Größe sagen, was das sein wird?
Ich bin mal gespannt, was die Bulbo-Kenner unter euch dazu sagen!
Viele liebe Grüße,
Marcel
Viele Grüße,
Marcel
Sehr schön,Marcel!
Leider kann ich das was du meinst nicht klar erkennen,das lange von dem der Pfeil abgeht sieht nach einem alten BT aus.
Gruss Jens
Gruß Jens
Genau, das ist ein alter Blütentrieb. Ich hab mal wieder ein paar Bilder vom größeren der beiden Triebe gemacht, in der Hoffnung, dass man ihn nun besser erkennt. Dieses mal hab ich ihn von der Seite fotografiert, dass man die kleinen "Auswüchse" erkennt. Sind das die zukünftigen Blüten oder ist das tatsächlich "nur" ein Neutrieb?
Vom kleinen hab ich keine Bilder geschossen, da er einfach nur winzig ist. Ich werde dann noch ein paar Wochen warten.
Hier dann also das Foto:
Ich hoffe, dass ihr den Trieb nun besser erkennt inkl. dieser Auswüchse...
Viele Grüße,
Marcel
Beide sind Neutriebe geworden und wachsen schön. Mal schauen, wann ich die erste Blüte bewundern darf.
Viele Grüße,
Marcel