Danke Sylvia!
Ist auf alle Fälle ein hübsches Mädchen, viel Spaß mit ihr!
@Coldcase Sylvia, wie oft hast du es gekillt?
Ich zwei Mal und ich habe mich so bemüht, die vorsichtig zu gießen.
Ganz liebe Grüße
Desiree
Ich drücke die Daumen, jens. Hatte sie ggf. früher mal einen Spinnmilbenbefall? Die muster auf den Blättern erinnern mich an düstere Zeiten in meinem Zimmergewächshaus…
Danke Stephe, die habe ich erst seit dieser Woche (Montag)! Sie stammt aus Schwerte.
Gruß Jens
Ich habe mir im web ein elektronisches Mikroskop gekauft. Damit sieht man schon frühzeitig einzelne Milben …
Zitat von jens im Beitrag #14
Mehrfach, egal welche Mystacidium Art es war sie sind bisher immer abgenippelt! Ich weiss nicht wo der Fehler sitzt.
Ich hatte sie bisher immer hell gehalten, das ging aber nach hinten los daher hängt sie jetzt in Aerangis calantha Höhe (mittl.Bereich). Dort ist es noch relativ hell, die Sanlight-Beleuchtung reicht bis dahin. Im oberen Bereich ist die Luftfeuchtigkeit geringer als im mittleren.
Gruß Jens
Ich habe sie eben einfach mal höher gehängt an den Topf eines meiner scottianum's, mal sehen ob das klappt!
Gruß Jens
Meines soll ein capense sein und hängt schon sehr hell, daneben hängt brevipedunculata. Es hat noch nie ein Anzeichen gemacht, dass es zu hell ist. Wenn ich wieder Zeit habe, kann ich ja mal ein Foto machen.