Eine interessante Dokumentation.
Sie hat noch nicht geblüht, @Coldcase ?
Eine interessante Dokumentation.
Sie hat noch nicht geblüht, @Coldcase ?
Liebe Grüße
Josefine
Ich hab sie mit einem alten BT bekommen damals , also sie muss schon mal geblüht haben . Nur bei mir noch nicht , Josefine .
Liebe Grüsse , Sylvia
Eli, sehr schön!
Meine hab seit 2 Jahren. Blühen möchte sie nicht.
Ev. ist der Dünger zu niedrig? Meine steht auf der Südseite und bekommt viel Licht.
Liebe Grüße Eli
www.orchideenhobby.at
Ich habe im Regal, viel Licht. Ich dünge zwischen 600 und 800 ms, beim jeden dritten Tauchgang. Sie bevorzugt zu kindeln.
Den Fred gibt es schon, noch unter der alten Bezeichnung
Klick
Liebe Grüße Kathleen
Danje Kathleen, ich habe nicht mal darauf geachtet 😁. Ich verschmelze sofort die beiden Threads.
Jasmina, vielleicht kriegt deine Pflanze zu viel Dünger und hat deshalb kein Bedürfnis zu blühen. Hast du sie getopft oder wurzelnackt? Meine hat nämlich erst geblüht, nachdem ich sie getopft hatte. Seitdem blüht sie jedes Jahr, sie macht gerade 2 BT am Haupttrieb und 1 BT am Seitentrieb.
Schöne Grüße,
Heike
Heike, topfen ist nicht meins.
Du meinst zu viel Dünger zu oft oder zu hoch?
Zu viel Dünger insgesamt, die Blüte wird ja teilweise bei Nährstoffmangel induziert, wobei die Meinungen auseinander gehen, bei welchem Mangel genau.
Ich hatte sie auch jahrelang in der Vase, weil ich damals alle Neofinetia-Hybriden so gepflegt hab, aber sie wollte wie gesagt nicht blühen.
Schöne Grüße,
Heike
Zitat von Solanum im Beitrag #59
Zu viel Dünger insgesamt, die Blüte wird ja teilweise bei Nährstoffmangel induziert, wobei die Meinungen auseinander gehen, bei welchem Mangel genau.
Zitat
Ich hatte sie auch jahrelang in der Vase, weil ich damals alle Neofinetia-Hybriden so gepflegt hab, aber sie wollte wie gesagt nicht blühen.
Der einzige Unterschied wäre dann, einige Tage konstante Feuchtigkeit in Rinde. Oder hab ich einen Denkfehler?