Eine neue Multinopse, bei der ich mal wieder versucht habe, zumindest einen Verkaufsnamen herauszubekommen. Dabei bin ich über die Dtps. Tying Shin Phoenix 'Caribbean Sunset' gestolpert, die wirklich sehr große Ähnlichkeit mit meinem Neuzugang hat.
Ich weiß, dass das Identifizieren von Multis schwer ist, vor allem, wo meine schon abgeblüht und die Farbe dadurch verfälscht ist. Ich hab sie schon blühend gesehen und sie kommt der Carribean Sunset am nächsten. Der gelbe Rand der Blütenblätter ist im frischen Zustand wesentlich stärker ausgeprägt. Lippe, Callus, Nase etc. passen recht gut.
Die Eltern der Carribean Sunset sind Tzu Chiang Orange (Sogo Manager x Stone Dance) und Sogo Lawrence (Brother Peter Star x Brother Sara Gold). Da ich sie als Table Dance Hybride von Neon Orchids gekauft habe, würde das auch dazu passen, da die ja sehr viele Sogo-Hybriden vertreiben. Aber ich würde mich sehr über Meinungen dazu freuen.
Einmal der leicht schrumpelige Habitus (Sterbewagenpflanze halt, die war auch schon recht trocken):
Und einmal die Blüte, halt schon ziemlich welk: