Martin,
dieses Jahr würde ich da erst einmal nichts mehr ändern! Lass die Pflanze im Moos, sei aber sehr vorsichtig mit giessen. Das Düngen jetzt einstellen und die Wassergaben langsam reduzieren. Die Pflanze sollte irgendwann im November die Blätter verlieren und dann gänzlich trocken und temperiert an einem Südfenster stehen. Im März beginnt der Trieb, wenn die neuen Wurzeln (kann man sehr gut sehen) 1-2 cm lang sind wird vorsichtig gegossen. Das ist auch die Zeit um ans umtopfen zu denken. Die beiden Bulben, die jetzt keine Blätter haben können dann entfernt werden und wenn sie noch gut Substanz haben extra eingepflanzt werden. Die beiden Bulben die z.Z. noch belaubt sind bleiben natürlich mit dem Neutrieb zusammen. Ich verwende mittlere bis feine Rinde mit Bims vermischt. Sobald die Wurzeln und der Trieb gut zugange sind, wird ordenlich in die Düngerkiste gelangt! Ich habe schon mit 3000µS Stickstoff gedüngt, das war aber eher aus versehen. Sie haben es aber überlebt! So behandele ich Catasetum, Cycnoches, Cycnodes, Monnierara, Fredclarkeara und auch die Calanthe. Mormodes wird wohl auch so behandelt, kann ich aber nicht bestätigen weil ich noch keine habe.
Jetzt bringe das Teil erst einmal in die Winterruhe und dann sehen wir weiter.
LG Uwe