Hast Du eventuell ein Kindel übrig zum Tauschen?
LG Ilona
Hast Du eventuell ein Kindel übrig zum Tauschen?
LG Ilona
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Zitat von Minustina im Beitrag #30
Die Triebe wachsen sooooo langsam und ich hab eine Knospe an der, wo das Kindel dran war. Ich harre der Dinge, die sich da entwickeln .
Lieben Gruß aus Kölle
Tina
Aber wie schade, dass die Blüte nur 2 Tage hielt. Die war wunderschön.
Lg Claudia
violett
Und das zu Weihnachten. Macht sie da eine kleine Wurzel? Könnte noch ein Kindel wachsen.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Zitat von Ilona.J im Beitrag #34
Macht sie da eine kleine Wurzel? Könnte noch ein Kindel wachsen.
Lieben Gruß aus Kölle
Tina
Hallo liebe Leute hat wer ein kindel zum abgeben ?
Viele Grüße
Markus
Zitat von Minustina im Beitrag #23
Lieben Gruß aus Kölle
Tina
Meine honghenensis x lueddemanniana blüht auch mal wieder, sie hatte eingentlich keine Probleme, aber voriges Jahr dürfte sie nicht geblüht haben. Es ist Mama und Tochter in einen Topf doch ich weiß nicht mehr wer wer ist. Die Blüten riechen sehr angenehm und halten auch lange, soviel ich mich erinnern kann.
Phal. honghenensis x lueddemanniana
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Diese hab ich im April - mit einigen anderen Phals zusammen - von einer lieben Mitgliederin bekommen, weil sie sich aus privaten Gründen nicht mehr so intensiv kümmern konnte .
Jetzt hab ich gesehen , dass sie eine Knospe macht an einem der BTe . Scheint den Umzug wurzelnackt und andere Umgebung ja einigermaßen wegzustecken .
Sie steckt in einem 17er Lochtopf - nur mal auf die Schnelle ein Bild . Bis ich rausgefunden habe , wann sie wieviel gewässert werden muss , steht sie erstmal ohne Übertopf zum besseren Abtrocknen .
Liebe Grüsse , Sylvia
Die vorher gezeigte Knospe ist vertrocknet , war wohl mein Fehler oder immer noch die Umstellung . Hab sie wohl einmal zuwenig gegossen .
Aber sie macht weiter . Inzwischen ist sie am 2. neuen Blatt , und auch an den BTen tut sich teilweise was ...
unter anderem das
Ein paar wenige grüne Spitzen seh ich auch
Liebe Grüsse , Sylvia
Ooh wie niedlich! Diese Kindelansätze sind immer putzig. Macht sich gut finde ich!
Besten Gruß,
Julia
Danke Julia . Ich bin auch ganz zufrieden . Da es ein 17er Topf ist , bin ich immer noch etwas unsicher , wann ich wieder giessen muss - der trocknet im Inneren ja doch immer langsamer ab . Deswegen giesse ich meist eher am Rand , und auf die neuen Wurzeln sprühe ich dann , damit sie nicht vertrocknen , bevor sie im Substrat verschwunden sind . Bisher läuft es ganz gut . Die Kindelansätze finde ich auch niedlich . Dass sie gerne kindelt , hab ich ja schon hier gelesen - immer gut , wenn man ein Backup hat .
Liebe Grüsse , Sylvia