Klasse Jens!
Auf in situ Bildern habe ich mal Wurzeln gesehen, ich glaube das sind mit die längsten die gemacht werden von den Angraecoiden....
Klasse Jens!
Auf in situ Bildern habe ich mal Wurzeln gesehen, ich glaube das sind mit die längsten die gemacht werden von den Angraecoiden....
Gruß
Michel
Na endlich. Ich hab mich schon oft gefragt, was aus ihr geworden ist. Freut mich sehr, dass Du sie noch hast und dass sie wieder blühen will.
Freundliche Grüße
Waldi
Danke und natürlich habe ich sie noch Waldi!
Da sie letztes Jahr ausgelassen hatte habe ich sie dieses Jahr mal in der Vitrine untergebracht wo es bedeutend wärmer und luftfeuchter ist als vor dem N/O Fenster, desweiteren gibt es auch mehr Licht im Winter. Mittlerweile hat sie sich gut eingelebt bzw. festgewurzelt!
Gruß Jens
Der Kollege im Hintergrund scheint sich das gleiche überlegt zu haben! Sieht alles super aus!
Gruß
Michel
Glückwunsch, dass es wenigstens zwei Knospen geworden sind, Jens!
Meine arme Pflanze muss doch etwas leiden hier. Ich hatte dem Plectrelminthus ja irgendwann einen Topf mit guter Durchlüftung spendiert. Das scheint den Wurzeln soweit auch zu gefallen.
Aber leider war die Pflanze auch eins der Sonnenbrand-Opfer und hat halbseitig viele Blätter eingebüßt. Zum Vergleich nochmal das erste Bild im Thread:
Zitat von Fabi im Beitrag #7
Seit einigen Wochen habe ich auch einen Plectrelminthus caudatus:
...
Liebe Grüße,
Fabian
Na immerhin haben es 2/3 geschafft , Jens Oder fast geschafft , für den Rest drück ich auch die Daumen .
Fabi, schade , dass eine Unachtsamkeit die Pflanzen immer gleich zurück wirft - Geduld sollten wir ja alle haben
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke Fabian, deine Pflanze sieht trotz Blattverlust aber immer noch gut aus!
Danke Sylvia, bin mit 2 Knospen schon zufrieden!
Gruß Jens
Ich mag die Blüten auch , das 2. Bild sieht so aus wie ein Sänger , der ein Mikro vor`s Gesicht hält
Liebe Grüsse , Sylvia