Vielleicht echt... Naja, was soll's. Sind alle herzlich willkommen hier, die spinnerten Pflanzen.
Vielleicht echt... Naja, was soll's. Sind alle herzlich willkommen hier, die spinnerten Pflanzen.
Viele Grüße
Jule
Ich möchte auch sowas schräges haben!
egal, ob korrekt pelorisch oder irgendwie nur zerfressen!
Bei mir sieht bisher alles ganz normal aus.
Habt ihr die alle zufällig erwischt oder auch mal gezielt danach gesucht?
Bei ebay hatte ich die auch schon zufällig im Blick, dort kaufe ich aber vorerst nix mehr.
Zitat von zimtspinne im Beitrag #78
Habt ihr die alle zufällig erwischt oder auch mal gezielt danach gesucht?
Viele Grüße
Jule
danke, werde dann mal auf Suche gehen. Aber nein, bei mir ist doch alles voll und stopp. Was hab ich mir da jetzt unüberlegt eingebrockt.
Auf Wunsch einer einzelnen Dame, möchte ich Euch meine pelorische Mini- Multi vorstellen .
Ich habe sie vor gut 1 1/2 Jahren mit einem abgebrochenem BT auf dem Abverkaufstisch gefunden und da mich das außergewöhnliche Laub interessierte, ist sie für 1€ bei mir eingezogen. Sie ist eine schwierige Kandidatin und wollte nicht richtig vorwärts wachsen. Sie hat sich an 2 BT versucht, aber der eine ist an der Triebspitze sehr früh eingetrocknet, der andere hat alle Knospen schon ganz früh eintrocknen lassen. In meiner Ratlosigkeit habe ich sie direkt mit dem Trieb unter die LSR gehangen und siehe da, sie hat ihre erste Knospe endlich durchgebracht. Ich habe der Knopse sehr stark helfen müssen, denn sie wollte sich einfach nicht entfalten. Zu meinem Erstaunen ist sie ein sehr außergewöhnlich interessantes pelorisches kleines Harlekin- Kind.
Ich habe ihr den Spitznamen "Purple Cobra" verpasst
Lieben Gruß aus Kölle
Tina
Die einzelne Dame freut sich, danke fürs Erweitern unserer Sammlung!
Sie ist einfach so außergewöhnlich, die durfte hier nicht fehlen.
So viel verschiedene Farben in einer Blüte? Ich hätte sie Glückskatze genannt :-D Phalaenopsis Lucky Cat ! :-)
Zitat von Epic Cattleya im Beitrag #87
@mom01 LSR = Leuchtstoffröhre
Liebe Grüße, Bärbel
Die Farben sind ja absolut genial, Tina! Und auch die Form der Blütenblätter ist total cool.
Viele Grüße
Jule