Hm... das ist aber ein wirklich (noch) stark beblätterter Neutrieb.
In wieweit das zeitlich noch passt... gute Frage. Ich muß mich jetzt auch erst noch richtig schlau lesen über die Cycnodes. Vor allem gleichzeitig ein BT obwohl der Neutrieb noch gar nicht richtig ausgereift ist..grübel
Aber wenn ich so überlege:
Wenn ein Neutrieb erscheint, wie lange braucht der denn normalerweise um ca. so eine Größe zu erreichen wie bei deiner aktuell
Falls bei meinem Exemplar zb. , mal angenommen,der Neutrieb erst im Frühjahr erscheint könnte der dann nicht auch noch im November so ausschauen, beblättert usw. ?
Stellt sich vielleicht einfach die Frage in welcher Zeitspanne Neutriebe überhaupt erscheinen können .... sollten ? Innerhalb von Tagen oder eher Wochen , oder auch mal Monate nach....
Oder ist es zb. auch möglich das sich dieser Rythmus, BT-Neutrieb- Blattabwurf nicht grundsätzlich immer innerhalb eines Jahres abspielen muß.
Fragen über Fragen ich muß da auch echt erstmal ganz viel nachlesen.
Meine Taiwan Gold `Orange von heute aus Schwerte sieht derzeit ja so aus wie die anderen dort, blattlos, ohne BT Ansatz und bisher auch noch ohne Neutrieb.
Hab mal auf die Schnelle grad`geknipst:
BT Ansätze , Triebe hatten ja einige dort schon. Aber es gab auch welche die schon länger bzw. vor kurzem abgeblüht waren , was mich jetzt im Nachhinein auch etwas irritiert. Das hiesse ja eigentlich das die Entwicklung dort auch nicht bei allen gleich war/ist ? Hm....
Was sie alle gemeinsam hatten war das dort noch keine einen Ansatz von einem Neutrieb zeigten wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.