Ich stelle meine Pflanze mal dazu. Ich habe sie Ende Dezember letzten Jahres gekauft mit gewissen Bedenken. Viele Pflanzen dieser Kreuzung hatten rötlich marmorierte Blätter, ähnlich wie die von Irmi. Da ich mir nicht erklären konnte woher diese kommen sollte habe ich mir eine Pflanze ohne dieses Merkmal herausgesucht.
Wie man nun sieht werden die Blüten wohl weiß oder grünlich, von einer Zeichnung ist noch nicht auszumachen. Meiner Meinung nach müsste aber doch wenigstens etwas Farbe vorhanden sein.....
MfG Markus
Wenn das mal diese Kreuzung ist, Markus. Habe schon mal bei Tante Google geschaut, da waren keine hellen Blüten.
Ja, das ist schon sehr komisch. Ob die ganze Charge falsch beschildert war?
MfG Markus
Ich weiß es nicht, aber meine Blütenfarbe wäre passend. Das sagt natürlich noch nichts aus.
Also die Blätter bei der von Irmi passen mir auch nicht so recht.
Aber im Endeffekt muss man abwarten, was da nun so bei rauskommt. Die Pflanzen mit den pinken Knospen sahen sich komischerweise verdammt ähnlich, sodass es sich dabei wohl um einen Klon handeln könnte.
Liebe Grüße,
Fabian
Na, vielleicht krieg ich ja eine vio alba raus, das wär auch nicht schlecht.
MfG Markus
Bei deiner bin ich auch mal sehr gespannt was da heraus kommt, Irmi. Die Färbung sieht ja nicht schlecht aus.
MfG Markus
So, hier mal die Blütenbilder von meiner Pflanze, es ist "irgendwas" rausgekommen, die richtige Kreuzung ist es wohl nicht.
Irmi, was macht deine?
MfG Markus
Zitat von Kuuki im Beitrag RE: Phali-Treff 39
[b]Markus, deine Phal. (Gelblieber x Coral Isles) x violacea sieht aus wie eine Phal. Ho's Dreamy Jade.
MfG Markus
Na die ist doch toll, ich habe sie auch! Leider hat meine bisher nur letztes Jahr beim Kauf geblüht.
LG Julia
Markus; von dreien haben 2 rote Knospen und eine blüht weiss/gelb und wird auch eine Ho`s Dreamy Jade sein.
Meine Knospen sind noch nicht auf, aber lange wird es nicht mehr dauern, Markus!