Die Knospen sind jedes Mal steckengeblieben und gelb geworden. Das ist über mehrere Jahre hintereinander passiert. Ich weiß nicht genau, ob das nicht auch an der Pflanze selbst gelegen haben könnte.
Die Knospen sind jedes Mal steckengeblieben und gelb geworden. Das ist über mehrere Jahre hintereinander passiert. Ich weiß nicht genau, ob das nicht auch an der Pflanze selbst gelegen haben könnte.
Liebe Grüße,
Fabian
Das glaube ich nicht das es an der Pflanze liegt, bei uns in der Firma haben wir das gleiche Problem auch hin und wieder, es hat eher was mit der Umgebungstemperatur und Luftfeuchte zu tun vermute ich mal!
Gruß Jens
Hmm, meins steht warm im Wohnzimmer auf dem Fensterbrett...
Im Winter mit Schwedenofen beheizt..
LF denke ich mal ist nicht so hoch...
Aber definitiv warm...
Liebe Grüße, Matthias...
Naja, die meisten hier haben ihre Exemplare ja einfach so in Zimmerkultur und die blühen ja auch alle. Ich fand es nur so auffällig, dass die Charge von Röllke solche Probleme mit der Blüte hat. Vielleicht sind sie auch einfach nur besonders empfindlich was das angeht.
Liebe Grüße,
Fabian
Von denen haben wir noch drei oder vier hängen, mittlerweile unverkäuflich!
Geblüht davon haben zwei dieses Jahr, das bestäuben hat aber leider nichf geklappt.
Es sind halt Zicken was das blühen betrifft!
Gruß Jens
Meine Pflanzen blühen eigentlich regelmäßig, auch die ich verloren habe, das „Geheimnis“ liegt in genügend Licht, so denke ich.
Im Winter stehen die etwas kühler und recht trocken, aber immer auf der Südseite, auch im Sommer bis sie leicht gelblich werden, dann gibt es etwas Schattierung.
Dort steht sonst bei mir Vanda, Renanthera, Arachnis, also alles sehr lichthungrige Pflanzen.
Auch Angreacum magdalenae tut so viel Licht gut, ansonsten braucht Angreacum nicht diese Intensität.
Beste Grüße
Rüdiger
@Michel, du hattest Recht da kümmt wat!
Hatte den BT bei meinem leonis noch gar nicht gesehen.
Wäre die Erstblüte bei mir!
Gruß Jens
Bis zu diesem Stadium hat es bei meinem großen Angraecum leonis damals auch immer gepasst, aber dann hat das Hüllblatt gefühlt immer die Knospen abgeschnürt, die dann gelb geworden sind. Es war mir einfach ein Rätsel.
Naja, jetzt habe ich nur noch ein kleines leonis, das so gemächlich vor sich hin wächst und wohl noch ein paar Jährchen braucht, wenn es denn jemals blühen sollte.
Liebe Grüße,
Fabian
Meines aus Dresden mit nicht so guten Wurzeln legt nun endlich los. Eine Wurzel spaltet sogar ein Blatt mittig.
Gruß
Michel
Schön , dass es wenigstens 3 geworden sind , auch wenn eine schon schlapp machen will
Liebe Grüsse , Sylvia