Das sieht ja schon vielversprechend aus! Wahnsinn wie weit die schon ist!
Schöne Grüße,
Heike
Im Keller unter 2x36 Watt T8 Neonröhren (6500 Kelvin und 4000Kelvin) mit Azet Düngerstäbchen und ca. 10-20 Grad, je nachdem ob der Trockner läuft oder nicht).
Ich erschrecke mich auch jeden Tag, wie schnell sie treibt.
Beste Grüße
Peter
Meine im Outdoor-Bereich ist gerade mal 2 cm hoch
LG
Petra
Liebe Grüße
Petra
In meinem Waschzuber ist ein Cypripedium erblüht. Ich habe es als Cypripedium Hybride 'Kentucky' gekauft.
Im ersten Frühjahr gab es keine Blüte, diesmal zwei. Der Lippe ist sehr groß, wie ein Hühnerei. Weitere Cyps
machen gute Fortschritte. Nun freue ich mich auf die Regina Hybride, die blühte 2014 schon.
Liebe Grüße, Karin
Lotus, ich habe sie erst seit 2 Wintern. Und hier im Rheinland ist es milder als bei Dir, dafür regnet es viel zu oft.
Der Kübel ist ziemlich groß. Eigentlich war es ein Versuch, der gelang. Ich habe Laub auf die Oberfläche gegeben und
mit Reisig abgedeckt.
Angeblich sind alle Cypripedien winterhart. Die Begleitpflanzen: Farn, Salomonsiegel und Hosta haben es auch geschafft.
Wie es nach einem Kahlfrost aussieht ... wer weiß.
Liebe Grüße, Karin
Ja, winterhart sind die. Aber in einem Kübel sieht alles ein bisschen anders aus, als in der Erde. Mir sind im Kübel schon einige Pflanzen erfroren, die es in der Erde locker überstanden hätte.
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es weiterhin so gut funktioniert
Meine blüht auch endlich wieder, scheint ihm sehr zu gefallen in Erdhaus:
Cypripedium Kentucky Maxi by Devin Rennekamp, auf Flickr
Liebe Grüße
Devin