Leo, sehr schön, da sind sie aber früh dran, meine setzen erst jetzt Blüten an, denke mal vor Juli, wie auch im letzten Jahr wird hier nix. Hast du deine im Gewächshaus?
Leo, sehr schön, da sind sie aber früh dran, meine setzen erst jetzt Blüten an, denke mal vor Juli, wie auch im letzten Jahr wird hier nix. Hast du deine im Gewächshaus?
LG Jörg
Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!
Hallo Jörg,
"Hast du deine im Gewächshaus?"
Nein, habe kein Gewächshaus, nur Vitrinen.
LG Leo
Sehr schön Marianne, deine Rhizome sind aber schon weit, bei mir fangen die gerade erst an zu treiben.
LG Jörg
Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!
Hallo liebe Forenmitglieder,da ich vor ca. 9-10 Jahren bis jetzt pausiert habe und nur 1 Phalaenopsis violacea 'Indigo Blue `Deep Blue Sea (Popow) und eine Phalaenopsis Hybride (Rettung aus den Händen meiner besten Freundin) in meinen Terrarien besaß,melde ich mich jetzt,da ich wieder ein Mexipedium xerophyticum bekomme zurück. Ich hatte bis 2014 auch eine Pflanzenanlage dieser Art und ich muss sagen,das die Art echt simpel zu pflegen ist,wenn Substrat,Licht/Temperatur und Wasserqualität passen. Hier einige Fotos meiner ehemaligen Pflanze. Lg. aus Österreich Günther