Natürlich sind auch Multis es wert, fotografiert und gezeigt zu werden! Jeder von uns hat garantiert mindestens eine irgendwo auf der Fensterbank ;-)
Ich habe mehrere, die ich päppele, weil sie eine "Story" haben und ich sie nicht verlieren möchte...
Grundsätzliche Frage, eher psychologischer Art (nicht auf Konstanze bezogen):
Warum muss meine Orchidee/Multiphal eigentlich einen Namen haben, bzw. warum wird dies in Foren eigentlich so oft nachgefragt?
Es melden sich ja sogar User in Foren neu an, nur damit sie diese Frage absetzen können! Jedenfalls habe ich manchmal das Gefühl, dass es so ist.
Muss man nach dem Namen fragen, damit man seine 5-Eur-Hollandpflanze zumindest ein wenig aufwerten kann und sich nicht damit abfinden muss, eine industriell produzierte Massenpflanze gekauft zu haben? So kommt es mir oft vor?
Wenn man eine Phal im Baumarkt kauft und man sieht die unendlichen Reihen der billig angebotenen Phals - dann ist doch von vorneherein klar, dass dies keine Züchterpflanzen mit ellenlangem Stammbaum und teuer registriertem "Namen" sein können. Warum dann trotzdem immer wieder die Frage nach dem Namen? Weil man in der virtuellen Welt doof dasteht, wenn man seine Nopse (und damit ja auch quasi sich selbst) darstellen will und sagen muss: es ist eine namenlose Hybride?
Es hat ja auch schon neue Forenuser gegeben, die auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind, nachdem die Namensfrage mit der Antwort namenlose Multihybride versehen wurde...
Zum Vergleich: Wenn ich eine Katze vom Bauernhof kaufe - dann ist doch auch direkt klar, dass es keine Rassekatze mit toller Rassebezeichnung ist - warum soll sowas aber der Fall sein bei Multihybriden vom Baumarkt oder Discounter?
Wie gesagt, dass ist NICHT auf Konstanze bezogen. Ich frage mich halt schon lange, warum immer wieder nach dem "Namen" von Multiphals gefragt wird, welche nicht beim Züchter oder Pflanzenhandel, sondern bei fachfremden Läden (Baumarkt, Discounter, Zooladen usw) gekauft wurden...