Danke Kathleen!
Meine Aerangis Hybride ist endlich aufgegangen!
Gekauft hab ich sie letztes Jahr um die Zeit bei Raffeiner als "Aerangis Cramer", es ist aber wohl nicht die Euryangis Giselher Cramer.
Weiß jemand von euch einen genaueren Namen bzw kann sagen, wer die Eltern sind?
Hier aktuelle Fotos:
Hier von letztem Jahr:
Mit dem Namen kann ich leider nicht weiterhelfen, aber sie ist wunderschön!
Blumige Grüße,
Tina
@OrchiThea
Schau mal hier , ob sie das ist
https://orchidroots.com/detail/photos/101040374/?role=
Du hast deine vor Augen und siehst es besser als ich auf dem Bild
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke für den link!
Aber ich glaube, das ist sie auch nicht, weil die Cramer Family hat eine andere Blütenform und die Blüten sind im Verhältnis zur Pflanze viel größer als bei meiner.
Frag doch mal bei Cramer an , die sind doch die ersten , die es wissen müssten
Liebe Grüsse , Sylvia
Spricht etwas gegen mystacidii? Cramer hat ja mindestens eine prämierte Pflanze und viele Nachkommen.
Schöne Grüße,
Heike
@Solanum Ich finde auch, dass sie der Mystacidii ähnlich sieht, aber wenn es eine mystacidii und gar keine Hybride ist, wieso sollte man das dann nicht so draufschreiben... O.o
@Coldcase das wird wahrscheinlich das vernünftigste sein. Dachte nur, ich frage erst mal hier, falls jemand direkt ins Auge fällt, welche genau es sein könnte
Ist sie denn als Hybride beschriftet? Oben hast du "Aerangis Cramer" geschrieben, das wäre ja kompatibel. Aber falsche Schilder kommen auch oft vor, ist leider nicht vermeidbar...
Schöne Grüße,
Heike
So, jetzt hab ich es auch verstanden
Ich dachte , weil du Aerangis Cramer geschrieben hast , sie heisst Cramer , aber du kannst nix darüber finden . Aber Raffeiner hat sie als Cramer bezeichnet , wohl weil sie den Namen auch nicht wussten - jetzt wird da auch ein Schuh draus
Und weil ich es falsch verstanden habe , habe ich nach "Cramer " gesucht .
Sorry , das war dann mein Fehler
Liebe Grüsse , Sylvia
Habe das Schild nicht mehr, aber ich bin sicher da stand "Aerangis Cramer", sonst nichts. Deshalb bin ich davon ausgegangen, es ist eine bei Cramer gezüchtete oder nach denen benannte Hybride. Weil wenn es eine Mystacidii wäre, hätten sie ja "Aerangis Mystacidii" draufschreiben können... O.o
Ich hab auch nach "Cramer" gesucht und nichts passendes gefunden.
Ich hätte Aerangis Cramer einfach als eine Aerangis von Cramer verstanden, aber ich war halt auch schon mehrmals dort und habe seine vielen mystacidii gesehen
Schöne Grüße,
Heike