Lonis Orchideenforum

RE: Asconopsis Yih-Cheng Amanda (Vandaenopsis) (Phal. Anna-Larati Soekardi x Ascocentrum miniatum)

#61 von Schledi , 25.02.2024 14:55

Meine Amanda blüht nach einem Herztot wieder ich freue mich so sehr das sie es so gut weggesteckt hat

Viele Grüße

Markus

Schledi
Schledi
Mitglied

RE: Asconopsis Yih-Cheng Amanda (Vandaenopsis) (Phal. Anna-Larati Soekardi x Ascocentrum miniatum)

#62 von Bernd , 02.09.2024 00:03

Das ist klasse Markus, super das sie wieder blüht.

Meine ist jetzt kräftig genug für eine ordentliche Rispe, und die meisten Blüten sehen so aus wie sie sollten.
Ich denke, wenn Blüten nicht richtig ausgebildet werden liegt das auch an zu wenigen Wurzeln. Da fehlt dann einfach
die Kraft. Es müssen nicht immer fehlerhafte Gene sein.

Liebe Grüße
Bernd

Bernd
Bernd
Mitglied

#63 von SuLa , 02.01.2025 15:32

Meine blüht quasi immer, kaum ist ein BT abgebucht, erscheint schon ein neuer.
Manche Blüten sind allerdings etwas "verkrüppelt"

LG Susanne

Angefügte Bilder:
20250102_152000.jpg  

SuLa
SuLa
Besucher

#64 von cklaudia , 02.01.2025 15:35

Die ist toll.

Lg Claudia

violett

cklaudia
cklaudia
Mitglied

#65 von snoopy , 02.01.2025 15:46

Wunderschön und dann noch ein Dauerblüher

LG Jutta

snoopy
snoopy
Besucher

#66 von Ilsebilse , 02.01.2025 17:51

Klasse! Solche fleißigen Pflanzen liebt man!!

Liebe Grüße
Angelika

Ilsebilse
Ilsebilse
Mitglied

#67 von Bernd , 05.01.2025 22:36

Klasse Susanne.

Jetzt, wo meine älter wird, macht sie auch wesentlich mehr Rispen. Eine fängt gerade an zu blühen, die Zweite ist bald soweit, und die Dritte
treibt von ganz unten aus.
Bilder kommen noch.

Liebe Grüße
Bernd

Bernd
Bernd
Mitglied

#68 von Aenni , 05.01.2025 22:43

Wunderschön sind die Blüten der Kleinen.
Letzten Herbst ist auch eine Amanda bei mir eingezogen. Ich bin mal gespannt, wann sie anfängt mit ihrer ersten Blüten.

Liebe Grüße Adrienne

Aenni
Aenni
Besucher

#69 von Bernd , 05.01.2025 22:48

Gib deiner Amanda viel Licht Adrienne, auch im Sommer verträgt sie das. Dann blüht sie auch als kleine Pflanze.
Meine hat einen sehr hellen Platz am Südfenster vom WG, schattieren tue ich nur bei extremer Sonneneinstrahlung im Hochsommer.

Liebe Grüße
Bernd

Bernd
Bernd
Mitglied

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz