Toll, Helga! Meine hat leider irgendwann den Löffel abgegeben, einen Grund konnte ich nicht so ganz herausfinden. Ist sie einfach in Kultur bei Dir?
Toll, Helga! Meine hat leider irgendwann den Löffel abgegeben, einen Grund konnte ich nicht so ganz herausfinden. Ist sie einfach in Kultur bei Dir?
Schöne Grüße,
Martin
@Martin, das ist sehr schade.
Meine habe ich seit letztem Jahr. Sie steht, getopft in Rinde, am Ostfenster bei 16 Grad.
Meistens sprühe ich auf das Substrat, ab und zu tauche ich sie kurz. Dem Gießwasser gebe ich immer etwas Honig bei, 1 TL /10 l.
Mit Blüten habe ich gar nicht gerechnet, umso größer ist die Freude.
Meiner Erfahrung nach war es zu häufiges gießen, wenn Bulben vergammelt sind. Ich habe ein paar Orchis im Elternhaus, wo ich nur alle 3-4 Wochen hinfahre. Die sind gesund und kommen zur Blüte.
Viele Grüße
Helga
@Jens, als Dünger und mit antibakterieller Wirkung. Honig hatte ich nach dem Entflaschen der Sämlinge auch genommen.
Mit Bier kann man auch ganzjährig düngen.
Anderen Dünger nehme ich dann vom Frühjahr bis August.
Viele Grüße
Helga
Danke Helga!
Beim anschreiben musst du meinen Namen klein schreiben.
Gruß Jens
Zitat von Linde im Beitrag #17
... Meiner Erfahrung nach war es zu häufiges gießen, wenn Bulben vergammelt sind. Ich habe ein paar Orchis im Elternhaus, wo ich nur alle 3-4 Wochen hinfahre. Die sind gesund und kommen zur Blüte.