Glückwunsch!
Schön ja, vor allem weil gerade alle offen sind!
Aber der Gestank! Haha ich finde die noch schlimmer als mastersianum und die war schon übel. Ich habe eine langsame Vorahnung, dass die richtigen Stinker wohl meinem Näselein absolut nicht schmeicheln werden....Aber ich bin begeistert, dass sowas schönes sooo stinken kann! Riecht übrigens nach richtig böse vergammelten Fisch, wie der alte Hafen und Fischmarkt von Belém im März letzten Jahres! Haha pfuideifel
Grüße
Andreas
Haha ja da bin ich wohl empfindlich und die treffen einen Nerv. Nuja, zumindest werden automatisch die Bauchmuskeln trainiert! Freue ich mich schon auf meine Bulbophyllum sp. 'riecht nach Banane'...
Grüße
Andreas
Zitat von AndreasZlg im Beitrag #32
Schön ja, vor allem weil gerade alle offen sind!
Aber der Gestank! Haha ich finde die noch schlimmer als mastersianum und die war schon übel. Ich habe eine langsame Vorahnung, dass die richtigen Stinker wohl meinem Näselein absolut nicht schmeicheln werden....Aber ich bin begeistert, dass sowas schönes sooo stinken kann! Riecht übrigens nach richtig böse vergammelten Fisch, wie der alte Hafen und Fischmarkt von Belém im März letzten Jahres! Haha pfuideifel
Optisch auf jeden Fall ein Highlight! Aber in der Wohnung dann lieber doch nicht, wobei ich eigentlich nicht so geruchsempfindlich bin.
Grüsse Yvonne
Zitat von newmoon2018 im Beitrag #36
Optisch auf jeden Fall ein Highlight! Aber in der Wohnung dann lieber doch nicht, wobei ich eigentlich nicht so geruchsempfindlich bin.
Grüsse Yvonne
Meine Stinkskala ist direkt mit Nase in der Blüte gemessen! Also keine Angst davor dass es raumfüllend sein könnte, das würde ich schon explizit dazu schreiben :P
Grüße
Andreas
Bulbos sind schön nur manchmal ist der Geruch nicht ganz sooooo schön.
Super blühte @jens
Danke Sven, der Geruch bzw. Duft ist mir egal!
Muss ja nicht unbedingt überall die Nase reinstecken.
Gruß Jens
So exquisit angeordnet bilden die Blüte eine Krone. Sehr attraktiv in Form und Farbe. Und Du bist der König im Bulbophyllum-Reich.
Liebe Grüße, Karin