Meine kleine Phal. kunstleri x equestris lässt fleissig einen Blütentrieb wachsen.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Blüten.
Das Foto bei phals.net gefällt mir sehr gut.
kunstleri x equestris19.11.14 by schnattchen85, on Flickr
Meine kleine Phal. kunstleri x equestris lässt fleissig einen Blütentrieb wachsen.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Blüten.
Das Foto bei phals.net gefällt mir sehr gut.
kunstleri x equestris19.11.14 by schnattchen85, on Flickr
Ich habe noch gar keine Blütenfotos gezeigt.
Die Pflanze ist von Noreen.
13.02.15 by nadja.deistler, on Flickr
12.03.15 3 by nadja.deistler, on Flickr
12.03.15 2 by nadja.deistler, on Flickr
12.03.15 1 by nadja.deistler, on Flickr
So noch ein Abschiedsfoto bevor sie nächste Woche auszieht.
Leider kann ich wieder nur mit einem Handyfoto dienen.
Eine fleissige Pflanze, die bei ihrer Erstblüte schon mit vier Blüten blüht und nun auch schon wieder zwei weitere Knospen nachschiebt.
Phal.Musick Mini Dots by nadja.deistler, on Flickr
Diese Phal. Musick Mini Dots (equestris x kunstleri) bastelt an einem neuen BT, der dann wie immer im April/Mai blüht
Damit ich nicht so lange warten muss hat sie am abgeblühten BT von diesem Jahr schon mal eine einzelne Blüte gemacht.
Ich pflege 2 dieser Primärhybriden eine Phalaenopsis equestris x kunstleri und eine kunstleri x equestris (beide von Noreen)
Die Blüten beider Pflanzen sind sich sehr ähnlich, aber die Phal. kunstleri x equestris ist nicht mal halb so groß.
Beide Pflanzen sind gleich alt, und gut bewurzelt.
Liebe Grüße
Bernd
Dieses Jahr hat die Pflanze erstmalig auch an den vorjährigen Rispen wieder geblüht.
Und aus einer Nodie der vorjährigen Rispe entwickelte sich sogar noch ein neuer Blütentrieb.
Das ist der Vorteil bei naturnahen Hybriden, sie werden im Lauf der Jahre immer schöner.
So sah die Phalaenopsis equestris x kunstleri (Musick Mini Dots) 2014 direkt bei der Ankunft aus.
Und das ist daraus geworden.
Liebe Grüße
Bernd
Wunderschön, Bernd
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Toll Markus, stimmt die Farbe mit der Realität überein? Dann wäre es die erste, die mir wirklich gefällt.
Gruss von Bernhard
Hallo Bernhard ja sie ist sehr dunkel habe noch eine zweite die ist viel heller dafür runder in der Blütenform
Viele Grüße
Markus