Genau, eine ausgewachsene Bulbe hat meine, Markus. Daraus hat sie ja mit zwei Blüten geblüht was ich schon eher ungewöhnlich fand.
Komisch, wenn da immer noch nichts kommt, Irmi.
Genau, eine ausgewachsene Bulbe hat meine, Markus. Daraus hat sie ja mit zwei Blüten geblüht was ich schon eher ungewöhnlich fand.
Komisch, wenn da immer noch nichts kommt, Irmi.
Liebe Grüße,
Fabian
Markus, meine kommt vom Schwerter.
Wie geht es eigentlich deinen anderen beiden Cycnodes ?
Liebe Grüße
Devin
Also ich hab hier ja auch noch eine Cycnodes Jumbo Mickey Jumbo Fifi , die ist noch mini und hatte gar keinen Neutrieb als ich sie gekauft habe. Die habe ich auch einfach mit den anderen Phals mitgegossen und jetzt zeigt sich ein Neutrieb. Sie steht wie meine anderen Cycnodes an einem Westfenster, kriegen also volle Nachmittagssonne ab.
MfG Markus
Das hört sich doch klasse an, Markus!
Stehen deine in Rinde und Sphagnum, wie deine Phals, nur mit etwas mehr Moos ?
Liebe Grüße
Devin
Danke, dann werde ich meine jetzt auch mit den Phals tauchen und mal sehen, ob ich ihr nicht einen helleren Platz bieten kann.
Siehst du, sie ist zwar etwas später dran, aber besser spät als nie.
Der Neutrieb bei meiner wächst auch noch immer, nur die Wachstumsrichtung ist aufgrund der Position zum Licht vielleicht nicht ganz so optimal.
Liebe Grüße,
Fabian
Das wurde auch mal Zeit, daß sie in die Pötte kommt!
Kannst du sie denn nicht gelegentlich drehen, daß die Wachstumsrichtung sich ändert?
Nee du, hinterher geht das nach hinten los. Man soll die Pflanzen ja auch nicht ständig umstellen. Vielleicht bekommt sie nächstes Mal einfach einen anderen Platz wenn sie mit dem Triebwachstum beginnt.
Liebe Grüße,
Fabian
Meinst du, daß sie so empfindlich reagieren könnte? Na ja, man weiß ja nie.
Ich möchte es nicht unbedingt riskieren. Nächstes Mal werde ich mir was ausdenken.
Liebe Grüße,
Fabian
Also ich drehe meine alle, dem Wachstum scheint das nicht zu schaden. Der Neutrieb folgt immer schön dem Licht.
Sehr schön Irmi, dann kommt deine ja auch mal in die Pötte.
MfG Markus