Danke Wolfgang, ich muss mir morgen mal meine ebenfalls große Norton-Samera im Vergleich ansehen. Mir war nicht bewusst, das der Vergleich der Blätter auch helfen kann.
Danke Wolfgang, ich muss mir morgen mal meine ebenfalls große Norton-Samera im Vergleich ansehen. Mir war nicht bewusst, das der Vergleich der Blätter auch helfen kann.
Ich freu mich sehr, dass ihr mir helft - danke! Ich tendiere jetzt dazu sie künftig als "Phal. Samera (?)" zu posten.
@Wolfgang1 @*gregor* @Orchimatze Falls ihr noch ein letztes mal draufschauen könntet wäre das nett. Hier meine beiden Samera nebeneinander und noch einmal die Blüte der (?). Sie ist knapp 7 cm hoch und gefällt mir tatsächlich sehr gut.
@Michaela
deine beiden sind jedenfalls wunderschön und mir wäre es so ziemlich egal ob da nun Phal. bellina o. Phal. samera auf dem Schildchen steht.....
Die sind super schön und das ist doch die Hauptsache....wenn du mal eine abgeben willst, melde dich
soooo, aus lauter Trotz hab ich mir jetzt mal 2 Phal. samera bei msb-Orchideen bestellt....